Hager Feldverteiler Leitungseinführungsflansch wechseln Tips

Diskutiere Hager Feldverteiler Leitungseinführungsflansch wechseln Tips im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Die Hager Feldverteiler haben oben und unten einen oder mehrere Leitungseinführungsflansche. Ich habe eine andere Leitungsanordnung...

1. HN22Z

HN22Z

Hallo,

Die Hager Feldverteiler haben oben und unten einen oder mehrere
    Leitungseinführungsflansche.
    Ich habe eine andere Leitungsanordnung deshalb möchte ich den
    ganzen Flansch wechseln auch ordentlicher als die angebotenen
    Stopfen zum verschließen der offenen Einführungen.
    Laut Hager Katalog wird der Einführungsflansch U851D benötigt.

Bei der Univers.Z.von Hager ist das Wechseln nicht das Problem
    da die Flansche direkt (bei den älteren zumindest) mit Schrauben fixiert waren.

Bei den neueren sind zwar außen auch 4 Schrauben aber diese sind nicht direkt am Flansch, da der Flansch innen Laschen hat
    müsste man ihn doch nach dem lösen der Schrauben einfach rausziehen können?
    Oder sind die Einführungsflansche bei den neueren (letzte 5Jahre) so verbaut das diese nicht mehr herausgezogen werden können sondern das man diese herausschneiden muss (passgenau)
    und der neue Flansch dort einfach eingepresst wird, wäre ja auch eine Lösung.
    Bitte mal um kurze Antwort da ich nicht lange fummeln und
    suchen möchte.
    Paar praktische Tips geben, vorab dankeschön :D

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Ruf doch mal die Hager Hotline an?

Thema:

Hager Feldverteiler Leitungseinführungsflansch wechseln Tips

Die Seite wird geladen...

Hager Feldverteiler Leitungseinführungsflansch wechseln Tips - Ähnliche Themen

1. Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht

Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht: Hallo zusammen, wir haben Zuhause einen Zählerschrank (Hager System 90 SL aus dem Jahr 1989). Er besteht aus 3 900x250mm Bereichen, von denen 2...
  2. Deckendpot Leuchtmittel wechseln

Deckendpot Leuchtmittel wechseln: Hallo zusammen, ich möchte ein Leuchtmittel in einem Deckenspot wechseln. Ich kenne die normalen Systeme und weiß damit umzugehen. Doch bei...
  3. Kombiableiter, Typ 1 + Typ 2 Hager SPN800

Kombiableiter, Typ 1 + Typ 2 Hager SPN800: Hallo, Verstehe ich das richtig, dass dieser Kombiableiter hinter dem Stromzähler installiert wird?
  4. Hager ADZ316D oder ADX416D

Hager ADZ316D oder ADX416D: Hallo Zusammen, es gab in der Vergangenheit schon einmal einen Foren Beitrag zur Installation eines ADX416D von Final der diesen einsetzen wollte....
  5. Hager Fi CDA240D

Hager Fi CDA240D: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich möchte den oben genannten Fi verbauen als Vorsicherung ist eine NH000 gL/gG 35A verbaut. Wenn ich richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden