Hager Hutschienen Verbindung: für PE-Klemmen ausreichend?

Diskutiere Hager Hutschienen Verbindung: für PE-Klemmen ausreichend? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, sind die in den 2xn-reihigen Hagerkästen mitgelieferten Verbindungsbrücken der Hutschienen (oben und unten) zur Verteilung (und Abnahme...

1. #1 Elektriker_in, 18.05.2014
    Elektriker_in

Elektriker_in

Hallo,

sind die in den 2xn-reihigen Hagerkästen mitgelieferten Verbindungsbrücken der Hutschienen (oben und unten) zur Verteilung (und Abnahme über Phoenixklemmen) des PE auf beide Hutschienen mit nur einer PE-Klemme ausreichend?

danke,

Elektriker_in

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Nein.
    Ich gehe davon aus das du 2feldrige Feldverteiler meinst. deren einzelne Felder sind im Bereich der obersten/untersten Hutschiene mit Blechplättchen zusammengeschraubt.

Werden allerdings die Hutschienen als Schutzleiter in Verbindung mit Reihenklemmen genutzt, so sind sie mittel Isolierunterlagen(U84T) vom restlichen Tragestell zu trennen. Deine Frage erübrigt sich hiermit, da dann das Verbindungsstück entfällt bzw. eine Hutschiene tiefer eingesetzt wird.

Thema:

Hager Hutschienen Verbindung: für PE-Klemmen ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Hager Hutschienen Verbindung: für PE-Klemmen ausreichend? - Ähnliche Themen

1. 5x2,5mm² für CEE 32A ausreichend?

5x2,5mm² für CEE 32A ausreichend?: Hallo zusammen, unser Haus wird nun bald verputzt und der Elektriker wird den vorhandenen 3xC16 Automaten gegen einen 3xC32 Automaten ersetzen,...
  2. Verteilergehäuse mit Hutschiene CEE

Verteilergehäuse mit Hutschiene CEE: Grüße, weiß jemand wo ich die Verteilergehäuse her bekomme? Ich finde den Preis für ein paar CEE Dosen mit Sicherung etwas Happig. Und NEIN ich...
  3. Rauchmelder mit Magnetventil verbinden

Rauchmelder mit Magnetventil verbinden: Moin Moin, Leider bin ich kein Elektriker, daher versuche ich auf diesem Wege schlau zu werden. Ich möchte einen Rauchmelder mit einem...
  4. Verbindung zwischen Aufputzrohr und Aufputzdose

Verbindung zwischen Aufputzrohr und Aufputzdose: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit ein Aufputzrohr direkt mit einer Aufputzdose/-abzweigdose zu verbinden (ohne die IP Klasse zu verringern?). Bzw....
  5. Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?

Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?: Guten Abend zusammen, ich brauche eure Unterstützung zu folgendem Thema: Ich würde gerne meine LED-Spots mit einem LED-Lichtband verbinden. LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden