Hager oder Schneider - RCD, LS-Schalter usw.

Diskutiere Hager oder Schneider - RCD, LS-Schalter usw. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habt ihr Erfahrungen mit RCD´s, Leitungsschutzschalter usw. von Schneider Electric? Wie sind die im Vergleich zu Hager? Schneider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manuelk

Beiträge
242
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit RCD´s, Leitungsschutzschalter usw. von Schneider Electric?

Wie sind die im Vergleich zu Hager?
Schneider electric kann ich günstig bei dem Händler hier in der Nähe beziehen. Hager kann er nicht zu dem "Internet- Preis" anbieten.
Ich würde gerne bei ihm kaufen. aber es soll auch was anständiges sein.

Vielen Dank.

Manuel
 
Willst Du nachrüsten oder neu aufbauen?
 
Es geht um einen Neubau. Schränke nehm ich von hager.

Viele Grüße

Manuel
 
Was einem halt so liegt.
mir gefällt hager bis jetzt am Besten im Gesamtkonzept.

Für mich sollte ein System auf jeden Fall folgendes Bereitstellen:
Schraubloser Anschluß von Adern und Phasenschiene, Automaten einzeln austauschbar.
FI/Sicherungen mit anständigem Auslösehebel und Fehleranzeige, diese Hebel die bei Auslösung kaum sichtlich nach unten fallen sind ein Krampf, ich hab mich an mehreren Anlagen schon tot gesucht weil man nicht eindeutig sehen konnte das der Schalter ausgelöst war.
 
Guten Abend,

es hilft schon mal, dass es sich wohl nur bei Feinheiten (Hebel, Auslösekennung usw.) unterscheidet.

Phasenschienen gibt es auch. Ob man die LS- Schalter einzeln tauschen kann versuche ich noch rauszufinden.

Vielen Dank

Manuel
 
Hallo es sollte immer auch die Absicherung für den Überlastschutz berücksichtigt werden.

Anfrage eines Users bei Hager > FI mit Nennstrom der Vorsicherung Abzusichern oder der Summe der nachgeschalteten LSS

Schneider electric habe ich keine Angaben.

Bei Moeller ist der 40 A FI mit 25A Vorzusichern.
 
Hallo,

Danke für den Hinweis. Das war mir neu. Hab den Backup bis jetzt immer nach Belastbarkeit des rcd gemacht.
Ich kuck nochmal in die Datenblätter.
Viele Grüße

Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hager oder Schneider - RCD, LS-Schalter usw.
Zurück
Oben