Hager oder Schneider - RCD, LS-Schalter usw.

Diskutiere Hager oder Schneider - RCD, LS-Schalter usw. im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habt ihr Erfahrungen mit RCD´s, Leitungsschutzschalter usw. von Schneider Electric? Wie sind die im Vergleich zu Hager? Schneider...

1. #1 Manuelk, 09.11.2016
    Manuelk

Manuelk

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit RCD´s, Leitungsschutzschalter usw. von Schneider Electric?

Wie sind die im Vergleich zu Hager?
    Schneider electric kann ich günstig bei dem Händler hier in der Nähe beziehen. Hager kann er nicht zu dem "Internet- Preis" anbieten.
    Ich würde gerne bei ihm kaufen. aber es soll auch was anständiges sein.

Vielen Dank.

Manuel

2. Anzeige

3. #2 wechselstromer, 09.11.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Willst Du nachrüsten oder neu aufbauen?

4. #3 Manuelk, 09.11.2016
    Manuelk

Manuelk

Es geht um einen Neubau. Schränke nehm ich von hager.

Viele Grüße

Manuel

5. #4 Octavian1977, 09.11.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was einem halt so liegt.
    mir gefällt hager bis jetzt am Besten im Gesamtkonzept.

Für mich sollte ein System auf jeden Fall folgendes Bereitstellen:
    Schraubloser Anschluß von Adern und Phasenschiene, Automaten einzeln austauschbar.
    FI/Sicherungen mit anständigem Auslösehebel und Fehleranzeige, diese Hebel die bei Auslösung kaum sichtlich nach unten fallen sind ein Krampf, ich hab mich an mehreren Anlagen schon tot gesucht weil man nicht eindeutig sehen konnte das der Schalter ausgelöst war.

6. #5 Manuelk, 09.11.2016
    Manuelk

Manuelk

Guten Abend,

es hilft schon mal, dass es sich wohl nur bei Feinheiten (Hebel, Auslösekennung usw.) unterscheidet.

Phasenschienen gibt es auch. Ob man die LS- Schalter einzeln tauschen kann versuche ich noch rauszufinden.

Vielen Dank

Manuel

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. s-p-s

s-p-s

Hallo es sollte immer auch die Absicherung für den Überlastschutz berücksichtigt werden.

Anfrage eines Users bei Hager > FI mit Nennstrom der Vorsicherung Abzusichern oder der Summe der nachgeschalteten LSS

Schneider electric habe ich keine Angaben.

Bei Moeller ist der 40 A FI mit 25A Vorzusichern.

9. #7 Manuelk, 09.11.2016
    Manuelk

Manuelk

Hallo,

Danke für den Hinweis. Das war mir neu. Hab den Backup bis jetzt immer nach Belastbarkeit des rcd gemacht.
    Ich kuck nochmal in die Datenblätter.
    Viele Grüße

Manuel

Thema:

Hager oder Schneider - RCD, LS-Schalter usw.

Die Seite wird geladen...

Hager oder Schneider - RCD, LS-Schalter usw. - Ähnliche Themen

1. Netzteil mit intigriertem Schalter

Netzteil mit intigriertem Schalter: Hey, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche für ein kleines Projekt ein Netzteil (12V / 2A) für die Stecktdose, bei dem ein...
  2. Ist da ein FI-Schalter vorhanden?

Ist da ein FI-Schalter vorhanden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir sind an einem Haus interessiert und haben von Elektrik überhaupt keine Ahnung....
  3. Schalter für Dachfenster Spindelantrieb

Schalter für Dachfenster Spindelantrieb: Guten Morgen. Könnt Ihr mir bitte sagen was für einen Schalter ich für diesen Spindelantrieb benötige. Vielen Dank
  4. Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten

Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten: Moin, es geht um eine Aufgabe im Unterricht die wir für das Wochenende mitbekommen haben und rein von der Logik her denke ich die Antwort zu...
  5. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden