Hager Verteilung BJ 1975

Diskutiere Hager Verteilung BJ 1975 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, Ich habe eine Hager Unterputz Verteilung, und ich würde darin gerne etwas nachrüsten, aber die einzelnen Verteiler sind alle voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toby920

Guest
Hey Leute,

Ich habe eine Hager Unterputz Verteilung, und ich würde darin gerne etwas nachrüsten, aber die einzelnen Verteiler sind alle voll. Hab schon bei google und e bay geguckt, finde aber nichts passendes. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab mal nen paar Bilder angehangen. Die Maße von den einzelnen Felder sind 25cm x 14cm.

Vielen Dank
 
Hallo!

Was möchtest Du denn nachrüsten, bzw. ist die Siedle noch okay oder könnte man da auf was verzichten ?
 
Also erst einmal ist das nicht irgend ein Verteiler sondern der Zählerschrank.
Über dem Zähler müssten schon einige Automaten entfernt werden, denn dort dürfen nur 3 maximal sitzen.

Die übrigen müssen auf die rechte Seite wandern.
Hierzu müssten dort entsprechende Hutschienen und Abdeckungen montiert werden.
Frage am Besten bei Hager nach ob die aktuellen Hauben und Schienenträger bei dem Kasten passen.
 
Über dem Zähler müssten schon einige Automaten entfernt werden, denn dort dürfen nur 3 maximal sitzen.

ich bezweifle das diese forderung 1975 schon bestand.. ich meine sie wäre erst anfang der 80er gekommen
 
kurtisane schrieb:
Hallo!

Was möchtest Du denn nachrüsten, bzw. ist die Siedle noch okay oder könnte man da auf was verzichten ?

Die Siedle ist so noch komplett in Funktion und sollte dies auch bleiben.

Ich brauche in der Werkstatt einen Drehstrom Anschluss, will die Sicherung aber nicht irgendwo mit dazwischen packen, sondern eine extra Hutschiene mit Abdeckung dafür einbauen.

Ich werde dann mal bei Hager direkt anfragen, Danke
 
Hallo!

War ja nur eine Frage.

Theoretisch hättest Du daneben aber eventuell noch was frei wenn es nicht mehr werden sollte.
 
Du kennst den Kasten nur mit Deckel, ich kenn ihn ohne :D
 
Das denke ich mir, nur wenn die Kabel von den 2 TFE wenn es überhaupt welche gibt, lange genug sind, kann man ja die 2 Siedle Teile auch woanders unterbringen ?

In einem Stromverteilerkasten haben diese TFE-Teile u.
Kabel, eigentlich normal eh nichts zu suchen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hager Verteilung BJ 1975

Neueste Themen

Zurück
Oben