Hager Volta 2 - Hauptleitungsklemme?

Diskutiere Hager Volta 2 - Hauptleitungsklemme? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Würde es nicht um den Umsatz gehen dann würden die meisten uvs heute noch aussehen wie meine und zwar ohne RCD

  1. #21 creativex, 26.01.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    588
    Würde es nicht um den Umsatz gehen dann würden die meisten uvs heute noch aussehen wie meine und zwar ohne RCD
     
    patois gefällt das.
  2. RalfP

    RalfP

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Würde man irgendwelchen Unfallopfern keine 40 Jahre Intensivpflege für jeweils 100k€ gönnen müssen, dann wäre das vielleicht auch gar nicht so das Problem, wenn die Anlagen so alt sind.
     
  3. Mmf

    Mmf

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Du studierst Physik. Dann hast du ja auch gute Kenntnisse in Statistik bzw. du kannst damit umgehen.

    Völlig klar, „statistisch“ gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, an einem Stromschlag zu sterben. Dennoch passiert es, jeden Tag irgendwo. Sehr viele dieser Unfälle werden durch RCD‘s vermieden, dass diese funktionieren und technisch ausgereift sind, kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder ? Durch den Einsatz von RCD erreicht man ein sehr hohes Mass an Sicherheit bei sehr geringen Kosten.....

    Und was die Anlagenverfügbarkeit betrifft, so gibt es mittlerweile ja kurzzeitverzögerte RCD...

    Mal ehrlich, ich mag Leute, die ein bisschen gegen den Strom schwimmen und nicht alles gutheißen, was irgendwelche „Influencer“ so erzählen, aber wenn du dich ernsthaft gegen RCD aussprichst, hast du in deinem Studium etwas nicht verstanden...
     
    ego1, Octavian1977, schUk0 und 2 anderen gefällt das.
  4. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    645
    Lass es... Wir haben das schon sehr, oft durchgekaut.

    Das ist wie mit Nationalsozialisten zu diskutieren...bringt einfach nichts.
     
  5. #25 Couscous, 27.01.2021
    Couscous

    Couscous

    Dabei seit:
    21.11.2020
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Womit wieder mal ein Beweis für Godwins Gesetz erbracht wurde.
     
  6. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    645
    Was es nicht alles gibt... :cool:
     
Thema:

Hager Volta 2 - Hauptleitungsklemme?

Die Seite wird geladen...

Hager Volta 2 - Hauptleitungsklemme? - Ähnliche Themen

  1. Hager Volta PE/N Klemme im 90SL einbauen?

    Hager Volta PE/N Klemme im 90SL einbauen?: Hallo. Ich würde gerne in einem Hager 90SL die PE/N Klemme aus dem Volta nachrüsten. Gibt es dafür passende Adapter? Im Hager Katalog und im...
  2. UP-Verteiler für Garage (wie Hager Volta)

    UP-Verteiler für Garage (wie Hager Volta): Hallo, ich benötige für meine neue Doppelgarage (unbeheizt) eine kleine Unterverteilung. Vier Reihen in einem Feld müssten reichen. Reihenklemmen...
  3. Verlustleistung Unterverteilung Hager Volta

    Verlustleistung Unterverteilung Hager Volta: Hallo Forum, in eine bestehende UV soll zusätzlich Hausautomatisierungs-Gedöns rein (SPS + Relais). Und jetzt frag ich mich halt, wie warm...
  4. Energiezähler in UV (Hager Volta IP 30) einbauen

    Energiezähler in UV (Hager Volta IP 30) einbauen: Hallo :-) Ich wohne in einer Mietwohnung und möchte einen Energiezähler in meinen Unterverteiler (Hager Volta IP 30, 2-reihig) einbauen. Kann...
  5. Hager HT363 SLS löst bei höherer Leistung aus

    Hager HT363 SLS löst bei höherer Leistung aus: Hallo, vor ein paar Tagen hat ca. 2 min nachdem ich einen Staubsauger (ca. 1000W) eingeschaltet hatte, die entsprechende Phase (L2) des SLS...