Hager Zählertafel Z22S/Z22B ?

Diskutiere Hager Zählertafel Z22S/Z22B ? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich wollte eine Hager Zählertafel bestellen, aber die Bezeichnungen sind total konfus. Gesamthöhe soll 710 sein (oben 2 reihig: Z65S; mitte...
  • Ersteller Drehstromasynchronmotor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drehstromasynchronmotor

Beiträge
175
Ich wollte eine Hager Zählertafel bestellen, aber die Bezeichnungen sind total konfus.

Gesamthöhe soll 710 sein (oben 2 reihig: Z65S; mitte: S51; unten flache Abdeckung: S54).

Das ganze Zusammen ist doch dann Z22S? Ich hab aber auch noch Z22B gefunden, wo liegt zwischen dem S und dem B der unterschied??
 
Drehstromasynchronmotor schrieb:
Ich wollte eine Hager Zählertafel bestellen, aber die Bezeichnungen sind total konfus.

Das ist aber ein Feld und keine Tafel. Zählertafeln sind nur noch in Absprache mit dem VNB in Altanlagen erlaubt.

Drehstromasynchronmotor schrieb:
Gesamthöhe soll 710 sein (oben 2 reihig: Z65S; mitte: S51; unten flache Abdeckung: S54).

Was willst Du machen? Welchen Schrank erlaubt dein VNB?

Lutz
 
DIN VDE 0603 Teil 1
DIN 43853

Die Zählertafel Z22S, ist eine vorgefertigte
Zählertafel,1-reihig (Bauhöhe 710mm)

Die von dir angegebenen Komponenten, braucht man um
eine Zählertafel individuell zu fertigen

S51 Zählertafel-Mittelstück/ Höhe 315mm
Z65S oberer Anschlußraum 2-reihig/ Höhe 260mm
S54 Abdeckhaube unterer Anschlußraum/ Höhe 135mm

Die von dir angegebene Bezeichnung Z22B ist im Hager
E-Katalog nicht zu finden.

Gebe Lutz vollkommen recht.

NZ-Tafel nur zur Nachbestückung bestehender Anlagen
und zur Verwendung in Zählerräumen in Absprache mit
dem örtlichen EVU (VNB).
:!:


Gruß
Duspol :D
 
Was willst Du machen?
Folgendes:
Beim Bekannten im Haus ziehen Anfang Januar neue Mieter ein. Die E-Anlage in der Wohnung wurde schon neu gemacht (war 1965). Nun wollte der Elektriker noch die Unterverteilung neu machen, allerdings ist er bis nach Silvester im Urlaub :mrgreen:
Damit er im Januar gleich alles fertig machen kann, sollte ich schonmal die Zählertafel beschaffen, und zwar genau die selbe, wie schon bei einer renovierten Wohung in dem Haus verbaut ist.
Die Höhe ist 710, hat oben zwei Reihen und die untere Abdeckung ist die ganz flache. Ich meine das war die Z22S
 
Drehstromasynchronmotor schrieb:
Beim Bekannten im Haus ziehen Anfang Januar neue Mieter ein. Die E-Anlage in der Wohnung wurde schon neu gemacht (war 1965).

Bo sehr aktuell.

Drehstromasynchronmotor schrieb:
Nun wollte der Elektriker noch die Unterverteilung neu machen, allerdings ist er bis nach Silvester im Urlaub :mrgreen:
Damit er im Januar gleich alles fertig machen kann, sollte ich schonmal die Zählertafel beschaffen,

Das wird schwierig die restlichen Tage 06.

Drehstromasynchronmotor schrieb:
und zwar genau die selbe, wie schon bei einer renovierten Wohung in dem Haus verbaut ist.

Mach dir nicht zu große Hoffung, Teile von 1965 wird es nicht mehr geben. Du wirst also nehmen müssen was es noch gibt. Lass es besser deinen Fachmann machen der weiss auch was evtl. passen kann. Ich habe mir aber gerade mal den Katalog runtergeladen und finde einige dieser Teile. WIMRE waren die NZ Zählertafeln mal komplett. Jetzt muss man puzzeln. Verwirrend sind die vielen anderen Bezeichnung neben der Z22S.
Am besten mal beim Lieferanten fragen, ggf. kann man das ja auch zurück geben.

Lutz
 
Drehstromasynchronmotor hat folgendes geschrieben:
und zwar genau die selbe, wie schon bei einer renovierten Wohung in dem Haus verbaut ist.


Mach dir nicht zu große Hoffung, Teile von 1965 wird es nicht mehr geben.

Ich mein ja auch wo schon alles neu ist, da ist letztes Jahr eine neu NZ reingekommen und das müsste die Z22S gewesen sein.
Im Internet werden die Z22S als fertige NZ angeboten, demnach sollte das genau die sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hager Zählertafel Z22S/Z22B ?
Zurück
Oben