Halbleitersicherung

Diskutiere Halbleitersicherung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen Drehstrommotor der über einen FU angesteuert wird, müssen die Vorsicherungen Halbleitersicherungen sein??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hammy82

Beiträge
38
Hallo, ich habe einen Drehstrommotor der über einen FU angesteuert wird, müssen die Vorsicherungen Halbleitersicherungen sein??
 
Normalerweise müsste ein Hinweis im Handbuch zu finden sein,
bei den Anschluß-Bedingungen.

Wenn im FU Halbleiter-Sicherungen eingebaut sind,
dann sind für die Sicherung in der Zuleitung normale Sicherungen ausreichend.

MfG
 
jo danke, aber wieso überhaupt Halbleiter Sicherungen, irgendwie versteh ich das nich
 
aber wieso überhaupt Halbleiter Sicherungen

Weil sie bei Fehlern an nachgeschalteten Halbleitern schützen soll , solche Sicherungen sind "schneller" als normale.........

SITOR Sicherungen schützen Leistungshalbleiter vor den Auswirkungen
eines Kurzschlusses, weil die superflinke Abschaltcharakteristik
wesentlich schneller als bei herkömmlichen
NH-Sicherungen ist. Sie schützen hochwertige Geräte und
Anlagenteile, wie Umrichter mit Sicherungen im Eingang und im
DC-Zwischenkreis, USV-Anlagen und Softstarter für Motoren.

Quelle: Siemens

http://www.automation.siemens.com/cd-st ... -b1_04.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halbleitersicherung
Zurück
Oben