Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]

Diskutiere Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier] im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, wegen der Übersichtlichkeit habe ich hier einen Thread für Neuvorstellungen eröffnet. Hier kann sich (wer will) gerne vorstellen. Vorab...
Guten Tag,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor.

Mein Name ist Uli, ich komme aus einem kleinen Ort 50 km westl. von Düsseldorf und bin 27 Jahre alt.

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Elektroinstallateur (oder auch Elektrotechniker) habe ich an der FH Aachen ein Studium der E-Technik, Fachrichtung Ingeneurinformatik, mit dem Abschluss Dipl.-Ing. "hinter mich gebracht" :wink:

Derzeit arbeite ich als SysAdmin im öffentl. Dienst.

Während meines Studiums habe ich hin und wieder ein paar kleinere Installationen gemacht, bin aber leider durch die fehlende Praxis ein bisschen aus dem Thema raus. Vielleicht kann ich mich mit diesem Forum (welches ich schon ein paar mal als Gast durchstöbert habe) auf dem laufenden halten und versuche natürlich auch mit meinem knappem Wissen hier und da zu helfen.
 
Herzlich Willkommen im Forum,
wir wünschen dir viel Spaß ! :)

Ja, du bist nicht der erste Elektriker ohne richtige Praxis, dem wir helfen ;)

Hoffe, du findest Antworten auf all deine Fragen ! :)
 
Neuvorstellung

Hier die "verschobene" Vorstellung von

myjohnny

...na dann möchte ich auch mal hallo an alle *klopf aufn tisch* sagen. ich bin neu hier :D

ich bin mehr oder weniger aus zufall auf dieses forum gestossen als ich mich im internet über mindestlöhne bei elektrikern informieren wollte...irgendwie bin ich dann hier auf dieser seite "kleben" geblieben, und zack hatte ich einen neuen favoriten in meiner quick bar leiste.
ja ich selber bin auch elektriker, elektroinstallateur um genau zu sein.vor 5 jahren habe ich meine prüfung abgelegt ( beides zum glück auf anhieb bestanden ),bin 25 jahre jung und wohne in NRW direkt an köln. hobbies hab ich ausser arbeiten noch : pc, freundin, feiern und was man halt so in den besten jahren seines lebens macht.

also ich hoffe das ich hier weiterhin interessante dinge lesen kann, die mir im berufleben irgendwann mal weiterhelfen, und ich selbst vielleicht auf meine
fragen anworten bekomme oder euch vielleicht mit meinem "bisschen wissen" weiterhelfen kann...

bis dahin schonmal danke
myjohnny
_____________________________________________________

Willkommen im Forum!

Gruß
Denny
 
Willkommen !

Hoffe, du findest Antworten auf all deine Fragen ! :)

Viel Spaß in unserer Community.


Viele Grüße ;)
 
Vorstellung

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich bin 28 Jahre alt, gelernter Energieelektroniker, habe 6 Jahre in der Industrie gearbeitet und mich dann für den zweiten Bildungsweg entschieden.
Nach erfolgreichem Studium der Elektrotechnik verdiene ich nun meine Brötchen in der Automobilindustrie. Zwar ziehe ich keine Kabel mehr bleibe aber wenigstens den Strömen treu, auch wenn es nur noch mA sind.

Auf das Forum bin ich durch Zufall gestossen, als ich Tips für meine neue Elektroinstallation brauchte.

Ich habe schon einige hilfreiche Tips gelesen.
Ich denke, wenn es sich wieder mit dem Hausbau gelegt hat kann ich mich auch aktiver beteiligen.

Gruß
papi
 
Tja, dann will ich mich auch einmal etwas verspätet hier melden.
Bin aus Berlin, 28 Jahre alt/jung und bin beim ortsansässigen EVU beschäftigt. Habe mit Elektrik allerdings meist nur privat zu tun, da ich eher der Bürohengst bin. Ich bin hier um ein bisschen was zu lernen und lese immer fleissig mit. :D

Nebenbei saniere ich gerade das Haus meines besten Freundes und mache dort mit meinem Arbeitskollegen die Elektrik neu (Er hat´s mal gelernt).
Und da ich nur der Helfer bin, gucke ich hier öfters mal nach um meine Wissenslücken aufzufüllen.
Bisher hat das super geklappt in dieser Community.
:D
 
Hallo zusammen....

Tut mir leid das ich diesen Thread erst jetzt entdeckt habe.
:oops:

Aber fragen los zu werden erschien mir erstmal wichtiger. Bevor ich hier alles durchstöbere. ;-)

Nun ich bin 30 Jahre alt schaff bei nem EVU und ärgere mich nebenher mit allemöglichen Elektrokrimskrams rum.


Berichtigt mich wenn ich was falsches sage, aber ich gelobe Besserung.


Edit: Gretel - wir wollen es hoffen !
 
Hallo alle zusammen...
Ich habe durch Zufall diese Seite gefunden bei der Suche nach einem elektronischen Problem.
Ich bin gelernter Elektromonteur arbeite zwar schon einige Jahre nichtmehr in der Branche (nur noch privat für mich und Bekannte :))
das Forum fand ich aber interessant.
Bin jetzt in der Luftfahrt bei einer Airline als Fluggerätelektroniker tätig gehe so langsam auf die 40 zu.....
Ja das wars schon.

MfG
 
Also dann, herzlich willkommen im Forum :!: :D

MfG
 
Hallo Leuts,
hab diesen Thread jetzt erst entdeckt, da ich mich schon lange nicht mehr habe sehen/lesen lassen benutze ich diesen Thread jetzt um mich offiziell zurückzumelden und hier nachträglich meine daten nachzureichen, damit ihr jetzt vielleicht versteht warum da fachlich berachtet nur halbherzige Beiträge kommen.

Also,
ich entferne mich seit bald 4Jahren von der 40.
Arbeiten tu ich in Karlsruhe, wohnen in Frankeich.

Seit 14Jahren darf ich mich Elektromeister schimpfen.

In meinem Job hab ich mich schon sehr schnell von der Praxis entfernt, bin seit ca 12 Jahren im Büro im Bereich Projektleitung, Angebotserstellung, Rechnungsvorbereitung un son Krams.
In der Fa sind wir 40 Monteure und 6 Bürokräfte.

Von praktischen Wissen habe ich zwar ein breites Wissen, das brauch ich auch um tendenziell Dinge abschätzen zu können. In der Tiefe jedoch läßts schnell nach. Hier arbeite ich problemorientiert,
wenn das Problem gelöst ist, läßt auch das Wissen schnell nach, da mich das Tagesgechäft erschlägt.

Hört sich alles vielleicht schlimm an, muß aber dazu sagen das ich gerne arbeiten gehe und diesen "Streß" vermissen würde wenn ich ihn nicht mehr hätte.

So ich glaube ihr wisst jetzt mit wem ihrs jetzt zu tun habt.

Salut a France
Uwe
 
Hallo,
in kurzen Stichpunkten,
Loenni
Alter 44
Berufspraxis ... von Anfang an Stromer...
Anzutreffen in Thüringen,im Dunstkreis von Jena
Elektriker in Landwirtschaftsbetrieb mit 2000er Milchviehanlage,Tankstelle, und Biogasanlage mit 2 220KvA BHKW.
Nebenbei seit der Wende Elektrohandel
zu Ostzeiten Kranelektriker Wohnungsbau
Hobbys sind Theater spielen, Lesen, Motorrad etc.
Soweit mal kurz
Gruß Michael
(Rufname)
 
Hallo an alle,
mein Name ist Alexander, komme aus Kiel und bin seit 1990 im Beruf, besuche zurzeit in Teilzeit die Meisterschule und häng grad bei Teil 1+2. Ich bin in einer kleinen Firma, 2 Gesellen, beschäftigt.Wir sind überwiegend im Kundendienst und kleineren Altbausanierungen tätig.
 
Neuvorstellung

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.
 
ups, jetzt habe ich schon den ein oder anderen Text geschrieben, aber glatt diesen Bereich übersehen. :D

Also erstmal ein freundliches Hallo an alle...

Mein Name ist Carsten, bin 35 Jahre und von Anfang an Stromer...
Habe Jahrelang auf Baustellen gearbeitet (Alt-und Neubauten)im Kundendienst, Störungsdienst und Baustellenabnahmen durchgeführt.
Jetzt wohne ich in der Nähe von Innsbruck (ursprünglich Braunschweig bei Hannover) und arbeite als Technischer Leiter in einem Einkaufszentrum, wo wir den Bereich Elektrik,Lüftung,Kälte,elektronische Schließanlage und Steurrerungstechnik abdecken..

Auf bald.... ;)
 
Nabend,

herzlich Wilkommen im Forum Sabian :).

Vom mir auch meine Glückwünsche zum 2000 Beitrag ;).
Wann komm das Fass :D :D??

Schönen Abend noch

Mfg Marcell
 
Tatsächlich! 2000 Beiträge! Gratulation auch von mir. Wahnsinn.

Muss ich glatt mal schauen, wieviel ich eigentlich schon habe.

0V
 
Entschuldigung Carsten!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der Kurzschlüsse und qualmenden Verteilungen... :lol:



Gruß Kawa
 
Thema: Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]
Zurück
Oben