Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]

Diskutiere Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier] im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, wegen der Übersichtlichkeit habe ich hier einen Thread für Neuvorstellungen eröffnet. Hier kann sich (wer will) gerne vorstellen. Vorab...
Auch ich möchte mich gerne vorstellen....

Hallo,
kurze Info zu mir:
1. Ausbildung zum Industriekaufmann von 96 bis 99
2. Ausbildung zum Elektroinstallateur von 01 bis 03
3. Besuch der Meisterschule mit Abschluß in D`dorf 04 bis 06

Arbeite im Handwerk und dort überwiegend mit Prüfungen nach VDE 0100, 0702 usw. Altbausanierung und Kommunikationsanlagen.
Weitere Interessen: Feuerwehr, Aquaristik, Lesen, Konzerte, Kino, Freunde

Alter: 27 Jahre und verheiratet


Gruß
Martin
 
Langsam wird es Zeit für eine Vorstellung,,,,,

Hallo liebe Kollegen,

möchte mich nur mal kurz vorstellen.

Die Fakten:
Thorsten, 28, Marl(NRW)
Energieelektroniker Betriebstechnik (Bergbau)
Elektrotechnikermeister

Meine Tätigkeit:
Serviceleiter im Bereich Gasmesstechnik
Ausbilder für "Elektroniker f. Geräte und Systeme"
IHK-Prüfer

Freue mich schon auf viele spannende Fachgespräche...

Liebe Grüße
Thorsten
 
Welcome - Willkommen - Bien Vienue - ........ !

Hallo,


Tommy525600 (Thorsten) und Zebra-Martin (Martin) herzlich Willkommen im Forum !


Gruß,
Gretel
 
neu hier

Hallo,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Tja, warum wohl....ich brauche mal ein bischen Unterstützung in Sachen Hauselektrik.

Ich kann weiterhelfen in Sachen ISDN und DSL und Netzwerkzeug. Beruflich bin ich im Bereich Anwendungsentwicklung IT beschäftigt.

So, ich hoffe, die Vorstellung war nicht zu kurz. Falls Fragen sind, eine PN reicht.

Gruss
Andreas
 
kurze Vorstellung

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder etwas anderes im Internet gesucht und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Nach kurzem überlegen habe ich mich dann registriert.

Deshalb stelle ich mich mal kurz vor, obwohl ich hier schon viele bekannte Namen gelesen habe.
Gelernt habe ich in den 80er Jahren mal Energieanlagenelektroniker in Niedersachsen bei damals noch einem EVU. Irgendwann folgten dann diverse Fortbildungen. Daraus resultiert das ich heute als Schaltmeister arbeite.

Für anregenden Meinungsaustausch bin ich jederzeit offen.


Gruß Torsten
 
@kafferuler

@Zosse


Hallo,

willkommen im Forum und viel Spaß....
 
Hallo,

ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin jetzt in Hessen gelandet.
Nach einer Starkstromelektrikerlehre schloss ich mein Studium Energietechnik ab. Aufgrund meines Wissensdurstes hatte ich in den Bereichen Automatisierung mit SPS und Robotertechnik zu tun (Automobilzulieferer), war im Hochofenbetrieb und bei einer Elektromontagefirma, habe gründlich den Schaltschrankbau kennengelernt und hatte bzw. habe die Schwerpunkte Blitzschutz, Verteilungsnetze, Notstromanlagen und allgemeine Installationsanlagen.

Als früherer Anlagenersteller/Inbetriebnehmer und als spätere SiFa habe ich die dollsten Dinger gesehen und "über"lebt, bin immer noch aktuell und möchte mein Wissen hier sehr gern weitergeben, auch wenn ich mal Lücken haben sollte (die ich wirklich habe, es ist erschreckend, was ich NICHT weiss...)

Ich hoffe, ich kann ein wenig Sicherheit verbreiten, ich bin kein Pessimist, ich bin nur Realist und freue mich hier auf viele interessante Fragen und Antworten...
 
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Sachsen Anhalt und bin in den mittleren Jahren.
Ich bin Elektroinstallateur der dazu eine Umschulungsmaßnahme (1995 - 1997) mit IHK Prüfung absolviert hat.
Aus privaten Gründen habe ich seit 6 Jahre diesen Beruf nicht ausgeübt, aber vor 6 Monaten wieder angefangen. Das heißt für mich LERNEN !!! und viel Fragen. Also es kommen viele Fragen!!!!!!
 
Hallo aus Lüneburg

Hallo ich bin Fibi aus Lüneburg. Ich habe gerade meine Ausbildung zum Elektroinstallateur begonnen.
Viele Grüße
 
Ich dachte man kann sich nur noch zum/zur Elektroniker(in) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ausbilden lassen und nicht mehr zum Elektroinstallateur ;)
 
Hallo,

möchte mich mal vorstellen.

Bin 54J alt, hab noch Elektromechaniker gelernt, zwischendurch Techniker (IT) gemacht und arbeite als Servicetechniker in der Förder- und Verteiltechnik bei einem größeren Logistik Unternehemen.

Mir macht mein Beruf immer noch Spaß... ständig neue Herausforderungen... dazu lernen... geil.

Freue mich auf interessante Beiträge.


Gruß
Idefix
 
Oh... zu spät gelesen... (ist ja nicht so, dass da ein rotes Ausrufezeichen vor dem Thread war, ich Idi...) hab blöderweise gerade nen neuen Thread für meine Vorstellung angefangen, vielleicht könnt Ihr das ja hierher verschieben?

Sorry - aber so lernt ihr gleich einen - wenn auch nicht unbedingt vorteilhaften - Charakterzug von mir kennen... Geduld (zum Lesen zum Beispiel) ist nciht immer meine Stärke...
 
Hallo Folks
Ich heisse Michael, bin 38 Jahre alt und lebe in der Schweiz.

Beruflich arbeite ich in der Notfallmedizin und nebenbei restauriere ich alte Häuser. Ich habe eines fertig und bin jetzt am Zweiten.

Meine Fähigkeiten in Sachen Strom sind ausschliesslich autodidaktisch und daher habe ich immer ein grosses Defizit an hintergrundwissen.
Mein Reno-Eli ist länger im Urlaub und möchte dort wohl seine Ruhe daher wend ich mich mal mit meinen Fach- und Verständnisfragen an euch.

In meinem Beruf hatte ich schon einige gruselige Begegnungen mit menschlichem Fleisch und Strom, daher wundert euch nicht wenn ich manchmal auch ganz einfache Dinge frage, eine einfache Verkabelung zeige oder einfach nur eine Verständnisfrage stelle.

Gewöhnlich bau ich nicht das mit Strom zu tun hat ohne das mindestens 1er drübergeguckt hat.

grüsse
mig
 
migu schrieb:
...und lebe in der Schweiz.
...
Meine Fähigkeiten in Sachen Strom sind ausschliesslich autodidaktisch und daher habe ich immer ein grosses Defizit an hintergrundwissen.
...
In meinem Beruf hatte ich schon einige gruselige Begegnungen mit menschlichem Fleisch und Strom, daher wundert euch nicht wenn ich manchmal auch ganz einfache Dinge frage, eine einfache Verkabelung zeige oder einfach nur eine Verständnisfrage stelle.

Gewöhnlich bau ich nicht das mit Strom zu tun hat ohne das mindestens 1er drübergeguckt hat.

Hallo migu, sei gegrüßt.

Das ist endlich mal eine Vorstellung auf die augebaut werden kann.
Und: Sie enthält sehr vieles das oftmals erst "herausgekitzelt" werden muß.

Herkunft: wg. Vorschriften u. Regelwerk, Länderrecht etc.
Wissenstand,
Background

Also stell ruhig auch deine "ganz einfachen Dinge" zur Diskussion.
(Leider sind oftmals die Antworten wesentlich schlimmer als manche vielleicht auch dumm gestellte Frage)
Und wenn dann noch Bilder oder Skizzen dabei sind auf denen etwas zu erkennen ist, wird dir sicherlich schnell und unkompliziert jegliche Hilfe zuteil.
 
Thema: Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]
Zurück
Oben