Hallo erstmal und gleich eine Frage

Diskutiere Hallo erstmal und gleich eine Frage im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle ich bin Nicole aus dem schönen Rahden. Ich habe da gleich mal eine Frage: Unser Elektriker hat in unserem Mietshaus Kabel verlegt...
M

MiNi8084

Beiträge
2
Hallo an alle ich bin Nicole aus dem schönen Rahden.
Ich habe da gleich mal eine Frage:
Unser Elektriker hat in unserem Mietshaus Kabel verlegt auch die für die Dampfdusche. Diese wurde leider noch nicht aufgebaut und die Kabel (ohne Lüsterklemmen aber noch unversehrt und Neu) liegen bereit zum Anschließen. Kann da nun was passieren wenn Wasserdampf vom Baden daran kommt?

FG Nicole
 
Auch hier gehört das Ende des Stromkreises in eine passende Dose.
Im Bad erst recht!
Selbst wenn das Teil nur im Kasten liegt ohne Anschluß kann bei einem Fehler im Kasten durchaus Spannung auf der Leitung sein, ich vermute kaum, daß der Stromkreis zur Zeit Schutzisoliert zu allem anderen im Kasten liegt
 
Normal klemmt der EFK das doch an, er muß die Leitung doch prüfen. Nun Sicherung raus, gegen Einschalten sicher. Dazu auf das Offene Ende Wago klemmen drauf.

Nun kann ich das ganze in eine Feuchtraumkellerdose stecken. Die Dose mit irgendwas an dem Ort ankleben.
 
Danke für eure vielen Antworten. Das Kabel liegt fertig zum Anschließen da. Aber eigentlich kann doch gar nicht so viel Luftfeuchtigkeit entstehen oder?
 
"eigentlich"

ist das entscheidende.
(Hat für mich aber irgendwie kein "Persilschein" Ambiente).
 
Thema: Hallo erstmal und gleich eine Frage
Zurück
Oben