hallo erstmal

Diskutiere hallo erstmal im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - schönen guten tag alle zusammen, bin neu hier im forum und habe mich schon auf die suche gemacht und einige interessante beiträge gefunden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cat1701

Guest
schönen guten tag alle zusammen,
bin neu hier im forum und habe mich schon auf die suche gemacht und einige interessante beiträge gefunden und natürlich auch antworten :D
jetzt habe ich aber selber noch ´ne frage.
und zwar wollte ich meine vorhandenen halogen einbauspots mit led umrüsten.
leider war ich vom ergebnis maßlos enttäuscht.
diese dinger haben kaum helligkeit erzeugt und ein "kaltes" lich abgegeben. :cry:
ich bin dann zu einem elektrogroßhandel gefahren und habe mich mal aufklären lassen.
der freundliche verkäufer meinte: "im moment gibt es keine led leuchtmittel, die auch nur annähernd an eine 50 watt halogen leuchtmittel herankommen"
nun meine frage an die profis:
ist das wirklich so???
das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, da es ja lt. werbung das leuchtmittel der zukunft ist oder kann ich irgendetwas anderes dort einsetzten um energie zu sparen??
es dankt euch ein baumaschinenschlosser, der nicht so wirklich viel ahnung von hauselektrik hat :)
darum bitte so einfach wie möglich.....
 
also ich war zuerst auch enttäuscht von den LED Leuchten - mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen nicht nach der LED Anzahl in den leuchten zu schauen sondern nach der Stromaufnahme...
Mit den LED Leuchten die mindestens 3Watt Stromaufnahme haben bin ich ganz zufrieden und absolut genial sind die LED Leuchten die z.B. 3 hochleistungs Led´s (3 LED = 3Watt Leistung)haben, die sind durchaus mit herkömmlichen Halogenspots zu vergleichen.

Gruß Morfessa
 
hallo morfessa,
danke erstmal für deine antwort. Dann werde ich es mal damit versuchen.Mal sehen was da raus kommt.
Viele Grüße
 
Es gibt auch Energiesparleuchtmittel mit einer GU10 Fassung.
Mein Bruder hat sich auch mal diese LED Leuchtmittel gekauft und ich muss sagen, das man da besser ne Kerze anzündet. Ich würd es mal mit den Eergiesparleuchten probieren.
 
vor allem braucht das LED-Leuchtmittel mehr Strom als die Lösungen mit den Sparlampen Spots.

Leider wird aus LEDs noch kein anständiges Leuchtmittel gebaut.
Gerade die Hochleistungs LEDs mit 1-5W sind sehr unefizient (ca 35lm/W ohne Voraschaltgerät)
Energiesparlampe bis 60lm/W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hallo erstmal
Zurück
Oben