Hallo, Hab hier zwei Aufgaben die ich nicht lösen kann

Diskutiere Hallo, Hab hier zwei Aufgaben die ich nicht lösen kann im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich hab hier zwei Aufgaben, die ich nicht lösen kann:-( , villeicht kann mir ja einer von euch helfen die aufgaben zu lösen oder villeicht nur ein...

1. maaa

maaa

Ich hab hier zwei Aufgaben, die ich nicht lösen kann:-( , villeicht kann mir ja einer von euch helfen die aufgaben zu lösen oder villeicht nur ein Tip geben:

1. Eine Anlage ist mit 125-A-Sicherungen abgesichert. Welche maximale (Schein-)Leistung kann die Anlage dann theoretisch aufnehmen, wenn sie an ein 3~/N/PE 400-V-/50-Hz-Netz angeschlossen ist?

2. Wie hoch muss der Strom mindestens sein, damit die Sicherung sicher innerhalb von 5 Sekunden auslöst

2. edi

edi

Hallo,

Scheinleistung im Drehstromnetz:
    zu1.
    S= 1,73 x U x I

S= 1,73 x 400 x 125

S=86500 VA = 86,5 KVA

zu2.
    Welche Charakteristik hat denn deine Sicherung ?
    gL gr.........? Es gibt ja auch 125 A Leitungsschutzschalter Charakteristik K........

3. maaa

maaa

Danke für deine Antwort

Es handelt sich um eine NH-Sicherung (in Beiden Aufgaben)

4. edi

edi

Abschaltstrom

Hallo,

bei einer Leitungschutzsicherung der Betriebsklasse gG oder gL ist bei einer Nennspannung von 230/400 V und einer Abschaltzeit von 5 Sekunden ein Kurzschlussstrom IK von 751 A notwendig.....

5. maaa

maaa

hm...gelten die 751 A auch für NH-Sicherungen?

6. edi

edi

Hallo,

ja wenn sie der Betriebsklasse entsprechen......
    Schau auf deine NH Sicherung.........da muss irgendwo draufstehen "gL" oder "gG"

Thema:

Hallo, Hab hier zwei Aufgaben die ich nicht lösen kann

Die Seite wird geladen...

Hallo, Hab hier zwei Aufgaben die ich nicht lösen kann - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir Helfen

Hallo ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir Helfen: Ich habe Gestern einen Constructa E-Herd erworben und will ihn wie meinen alten anklemmen nun habe ich gesehen das mein alter mit N3 Angeschlossen...
  2. Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]

Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]: Hallo, wegen der Übersichtlichkeit habe ich hier einen Thread für Neuvorstellungen eröffnet. Hier kann sich (wer will) gerne vorstellen. Vorab...
  3. Hallo, ich brauche mal einen Rat.

Hallo, ich brauche mal einen Rat.: Also, es geht um eine Leitungsdimensionierung. Das ganz ist auf dem Land und auch noch im fernen Ausland. Es gibt einen Trafo (1-phasig) 230 Volt....
  4. Hallo, wie bekomme ich die Kabel raus aus Raumthermostat HRT.Danke

Hallo, wie bekomme ich die Kabel raus aus Raumthermostat HRT.Danke: [ATTACH]
  5. Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker)

Hallo ich möchte Vibratoren motoren hinzufügen (ich bin kein Elektriker): Ich möchte ein Vibrations-Motor machen für ein besseres spiel Erlebnis, wenn ich zocke auf meiner Maus und Tastatur und wenn ich schieße, schaden...