Hallo, Hab hier zwei Aufgaben die ich nicht lösen kann

Diskutiere Hallo, Hab hier zwei Aufgaben die ich nicht lösen kann im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich hab hier zwei Aufgaben, die ich nicht lösen kann:-( , villeicht kann mir ja einer von euch helfen die aufgaben zu lösen oder villeicht nur ein...

  1. maaa

    maaa

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier zwei Aufgaben, die ich nicht lösen kann:-( , villeicht kann mir ja einer von euch helfen die aufgaben zu lösen oder villeicht nur ein Tip geben:

    1. Eine Anlage ist mit 125-A-Sicherungen abgesichert. Welche maximale (Schein-)Leistung kann die Anlage dann theoretisch aufnehmen, wenn sie an ein 3~/N/PE 400-V-/50-Hz-Netz angeschlossen ist?

    2. Wie hoch muss der Strom mindestens sein, damit die Sicherung sicher innerhalb von 5 Sekunden auslöst
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    Scheinleistung im Drehstromnetz:
    zu1.
    S= 1,73 x U x I

    S= 1,73 x 400 x 125

    S=86500 VA = 86,5 KVA

    zu2.
    Welche Charakteristik hat denn deine Sicherung ?
    gL gr.........? Es gibt ja auch 125 A Leitungsschutzschalter Charakteristik K........
     
  3. maaa

    maaa

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort

    Es handelt sich um eine NH-Sicherung (in Beiden Aufgaben)
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Abschaltstrom

    Hallo,

    bei einer Leitungschutzsicherung der Betriebsklasse gG oder gL ist bei einer Nennspannung von 230/400 V und einer Abschaltzeit von 5 Sekunden ein Kurzschlussstrom IK von 751 A notwendig.....
     
  5. maaa

    maaa

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hm...gelten die 751 A auch für NH-Sicherungen?
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    ja wenn sie der Betriebsklasse entsprechen......
    Schau auf deine NH Sicherung.........da muss irgendwo draufstehen "gL" oder "gG"
     
Thema:

Hallo, Hab hier zwei Aufgaben die ich nicht lösen kann

Die Seite wird geladen...

Hallo, Hab hier zwei Aufgaben die ich nicht lösen kann - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir Helfen

    Hallo ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir Helfen: Ich habe Gestern einen Constructa E-Herd erworben und will ihn wie meinen alten anklemmen nun habe ich gesehen das mein alter mit N3 Angeschlossen...
  2. Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]

    Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]: Hallo, wegen der Übersichtlichkeit habe ich hier einen Thread für Neuvorstellungen eröffnet. Hier kann sich (wer will) gerne vorstellen. Vorab...
  3. KFZ Wischermotor für Halloween zweckentfremden aber wie

    KFZ Wischermotor für Halloween zweckentfremden aber wie: Hallo Fachleutchen, ich möchte einen Wischermotor mit 12V für ein bewegtes Halloween Objekt zwecktentfremden, dass sich einfach nur...
  4. Hallo Zusammen , eine Frage . ich habe einen E türöffner an einen Türspecjlhanlage , die nur DC lief

    Hallo Zusammen , eine Frage . ich habe einen E türöffner an einen Türspecjlhanlage , die nur DC lief: Hallo zusammen Ich habe eine Frage und zwar , Ich habe einen E Türöffner mit einer sprechanlage , die nur DC spannung liefert , angeschlossen....
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe Ende März meine Umschulung zum Elektroniker für Betriebstechnik begonnen. (Ich bin eine Frau, aber...