Hallo, Hab hier zwei Aufgaben die ich nicht lösen kann

Diskutiere Hallo, Hab hier zwei Aufgaben die ich nicht lösen kann im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hab hier zwei Aufgaben, die ich nicht lösen kann:-( , villeicht kann mir ja einer von euch helfen die aufgaben zu lösen oder villeicht nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maaa

Guest
Ich hab hier zwei Aufgaben, die ich nicht lösen kann:-( , villeicht kann mir ja einer von euch helfen die aufgaben zu lösen oder villeicht nur ein Tip geben:

1. Eine Anlage ist mit 125-A-Sicherungen abgesichert. Welche maximale (Schein-)Leistung kann die Anlage dann theoretisch aufnehmen, wenn sie an ein 3~/N/PE 400-V-/50-Hz-Netz angeschlossen ist?

2. Wie hoch muss der Strom mindestens sein, damit die Sicherung sicher innerhalb von 5 Sekunden auslöst
 
Hallo,

Scheinleistung im Drehstromnetz:
zu1.
S= 1,73 x U x I

S= 1,73 x 400 x 125

S=86500 VA = 86,5 KVA

zu2.
Welche Charakteristik hat denn deine Sicherung ?
gL gr.........? Es gibt ja auch 125 A Leitungsschutzschalter Charakteristik K........
 
Danke für deine Antwort

Es handelt sich um eine NH-Sicherung (in Beiden Aufgaben)
 
Abschaltstrom

Hallo,

bei einer Leitungschutzsicherung der Betriebsklasse gG oder gL ist bei einer Nennspannung von 230/400 V und einer Abschaltzeit von 5 Sekunden ein Kurzschlussstrom IK von 751 A notwendig.....
 
hm...gelten die 751 A auch für NH-Sicherungen?
 
Hallo,

ja wenn sie der Betriebsklasse entsprechen......
Schau auf deine NH Sicherung.........da muss irgendwo draufstehen "gL" oder "gG"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo, Hab hier zwei Aufgaben die ich nicht lösen kann
Zurück
Oben