Hallo sagen

Diskutiere Hallo sagen im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich weiß nicht, ob mein Post unangebracht ist. Aber ich probiere es einfach. Falls dieser Post nicht gewünscht...

1. #1 Danny13, 23.02.2014
    Danny13

Danny13

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich weiß nicht, ob mein Post unangebracht ist.
    Aber ich probiere es einfach. Falls dieser Post nicht gewünscht ist, entschuldigt bitte. Kann das dann jemand löschen?

Wollte mich eigentlich nur kurz vorstellen, da ich mich hier neu angemeldet habe.

Bin 29 und wohne in der Nähe von Essen.

In Sachen Elektrik fehlt mir einfach vieles. Entweder traue ich mir selber nicht, weil man damit ja so vieles kaputt machen kann. Oder ich weiß es wirklich nicht. Dies möchte ich aber mal ändern und hoffe, dass mir hier ein wenig beigebracht werden kann, wenn ich mal aktuelle Fragen/Probleme habe. Dann kann ich das dann selber machen/wissen und daraus dann lernen. Das würde mich sehr freuen.

Leider kann ich somit anderen bei Fragen nicht wirklich helfen.
    Aber vielleicht ja irgendwann mal, wenn ich durch Euch viel gelernt habe. Dann kann ich das weiter geben.

Auch bin ich dankbar über Buch-Tipps o. ä., wo einfach erklärt man einiges lernen kann über die alltäglichen Sachen so.

Herzliche Grüße

Danny

2. Anzeige

Schau mal hier: Hallo sagen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

. . . und was bist du von Beruf?

Patois

4. #3 Octavian1977, 27.02.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das wichtigste was es für einen Laien zu lernen gibt:
    Finger weg von allem was mehr als 50V hat.
    Insbesondere von der Hausinstallation.

Wenn Dich das Thema interessiert mache eine entsprechende Berufsausbildung bzw. Weiterbildung.

5. #4 schick josef, 28.02.2014
    schick josef

schick josef

Hallo auf dem Land gibt es kaum Leute welche nicht selbst CEE Stecker und ähnliches montieren.
    mfg Sepp

6. #5 martin.krueger, 29.04.2014
    martin.krueger

martin.krueger

Hallo,
    Ich bin auch neu hier .

Thema:

Hallo sagen

Die Seite wird geladen...

Hallo sagen - Ähnliche Themen

1. Säge richtig anschließen

Säge richtig anschließen: Hallo zusammen, ich habe eine Säge, die ich bislang noch nicht angeschlossen habe. Da ich mir unsicher bin, ob ich einfach einen 230V auf 400V...
  2. Hallo aus Gummersbach...

Hallo aus Gummersbach...: Guten Tag zusammen, ich bin Thies aus Gummersbach. Sind seit kurzem Hausbesitzer und mir schweben da einige Ideen durch den Kopf bei welchen ich...
  3. Wer kann mir was über diese Dunstabzushaube sagen?

Wer kann mir was über diese Dunstabzushaube sagen?: Servus zusammen! Ich wollte mich jetzt mal dranmachen, die alte Dunstabzugshaube meiner Mutter wieder instand zu setzen. Leider finde ich nichts...
  4. Hallo und die erste doofe frage :)

Hallo und die erste doofe frage :): Ich bin selber kein Elektriker kenn mich aber recht gut aus (habe viel auf dem bau gemacht und oft mit den Elektrikern zusammen gearbeitet). Ein...
  5. Hallo eine Frage

Hallo eine Frage: Hallo liebe Gemeinde Ich hab folgende Frage und zwar hab ich eine HV im ganz normalen Haus und möchte nun in meiner Garage eine UV...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden