hallo schaltplan prob.. hilfe

Diskutiere hallo schaltplan prob.. hilfe im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo erstmal.. Ich bin 30 jahre alt komm aus mittelhessen. Und arbeite als Schlosser. Ich hab ein bisschen Vorkenntnisse in sachen elek...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c20letop

Beiträge
10
Hallo erstmal..
Ich bin 30 jahre alt komm aus mittelhessen.
Und arbeite als Schlosser.
Ich hab ein bisschen Vorkenntnisse in sachen elek.

So nun mein prob.

Ich möchte einen elektomagnet so schalten zum betätigen eines tasters

Er soll wenn ich auf den startknopf drücke seinen hub rausfahren einem taster drücken und wieder einfahren in einer endlosschleife.. und er muss übet einen poti in der Geschwindigkeit ddrossebar sein.
Der hub ist nur max 5 mm. Es gibt bei conrad so schalter nur hab ich keine Ahnung welchem ich nehmen soll. Der schalter muss in beide Richtungen schalten umd regelbar sein.
Vllt kann mir ja mal einer helfe n mit links schaltplänen usw.. es soll ja mit einer batterie angetrieben werden .akkupack klein und tragbar. Mfg ach so er sollte leise sein.

Und max so 2 auf 2 cm.. hub ca 5 mm.
Danke für eure zeit
 
Stelle doch einmal einen Link hier hinein, der zu dem Artikel von Conrad führt, den Du meinst.
 
:roll:

... und was genau soll man darunter verstehen: in der Geschwindigkeit drosselbar :?:

P.
 
c20letop schrieb:
Ich möchte einen elektomagnet so schalten zum betätigen eines tasters

Er soll wenn ich auf den startknopf drücke seinen hub rausfahren einem taster drücken und wieder einfahren in einer endlosschleife..
Und warum drückst du nicht gleich selber auf die Taste? Endlosschleife? Meinst du eine Art Blinkgeber? Das lässt sich mit einem elek. Bauteil einfacher und besser lösen.

mfG
 
Wieviele Stunden lang soll denn der Taster ein/aus getastet werden?
Offenbar soll die ganze Angelegenheit fernbedienbar sein.
Wie groß ist denn die Entfernung?