Hallo und eine Frage

Diskutiere Hallo und eine Frage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag und ein Hallo aus dem Saarland, kurz zu mir bin 45 Jahre und Handwerksmeister. Jetzt meine Frage: Ich habe einen Motor bekommen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was steht denn auf dem Typenschild des Motors ?

Steuerung vorhanden ?

Die Harting Steckvorrichtung geht an den Motor ?

Gegenstück vorhanden ?

Nur zum testen oder als ständige Einrichtung ?
 
Hallo, danke fgür die schnelle Antwort.
Kein Typenschild mehr vorhanden. Es soll zum Antreib eines Förderbandes dienen.
Nein kein gegenstück vorhanden!
Keine Steuerung, möchte einen Schalter dazwischen setzen. Die drei Phasen erkenne ich aber wo mache ich die Null fest?
 
Hallo,

meine Meinung:

Etwas schwierig ohne Typenschild.
Da am Motor alle 6 Anschlüsse angeklemmt sind , könnte der Motor zum Beispiel für Stern Dreieck Anlauf oder aber 2
Geschwindigkeiten ( Dahlander bzw 2 getrennte Wicklungen) ausgelegt sein.
Mit einfach Stecker dran wirds wohl auf die Schnelle
nichts werden...
 
:lol:

Na also, geht doch, Spezial-Motor mit zwei Drehzahlen!

Musst du nur noch bei SEW anfragen, ob PAM-Schaltung oder Dahlander-Schaltung ...

P.
 
Hallo,

ich sehe da im Moment noch keinen " Spezialmotor mit 2 Drehzahlen" .

Ich sehe einen Motor der bei Nennfrequenz 50 HZ eine
andere Drehzahl hat als bei Nennfrequenz 60 HZ.
Auch die Maschinenbezeichnung RF32 DT71D4/AS
deutet nur auf eine 4 polige Standardmaschine hin.
RF32 = Stirnradgetriebe( mit Flansch) Baugröße 32
DT71= Motorbaugröße 71
D4 = Drehstommotor 4 polig
AS= ??? , bekomm ich aber noch raus..
 
AS steht für einen z.B Hartinganschluss HAN10 am Motor


Ist diese Steckvorrichtung direkt am Anschlusskasten ?
Ich kann es aus dem Bild nicht ganz deuten
 
fehlen noch die drei Brücken für das Motorklemmbrett.