Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte erst einmal hallo sagen. Ich habe nicht gefunden, ob es einen Willkommensthread gibt - wie...
Fulgorth

Fulgorth

Beiträge
3
Beruf
was ganz anderes
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte erst einmal hallo sagen. Ich habe nicht gefunden, ob es einen Willkommensthread gibt - wie es sonst in vielen Foren üblich ist. Finde die Funktion eigentlich ganz nett und dachte, ich starte das dann einfach mal unter Off-Topic.

Ich bin Laie, habe also noch nie beruflich oder sonstwie professionell mit Elektronik gearbeitet. Das letzte was dem nahe kommen könnte war eine AG in frühen Schulzeiten, in der wir Platinen-Schaltkreise gelötet haben und dabei zB alte Fernseher-Platinen ihrer noch tauglichen Kondensatoren entledigt haben...
Daher bitte Nachsicht, falls ich mal Blödsinn rede und wenn das regelmäßig der Fall sein sollte, freue ich mich über korrigierende Nachrichten mit hilfreichen Hinweisen wie es besser wäre :)

Privat pflege ich allerdings gerne Sachen (von der Computer-Tastatur über den Toaster zur Waschmaschine und der Auto-Elektrik) zu reparieren (oder dies zumindest zu versuchen). Außerdem habe ich mittlerweile ein ansehnliches Smart-Home via HomeKit mit über 60 angeschlossenen Geräten unterschiedlicher Funktion und zahlreichen Szenen und Automationen.
Auf diesem Gebiet kann ich also möglicherweise sogar helfen und werde versuchen Nachrichten zügig zu beantworten.

Eingesetzte Smart-Home Geräte:
Hue White, Ambiance, Color Ambiance in GU 10, E14 und E27
Hue Dimmer Switch
Hue Motion Sensor
Hue Lightstrip White & Color Ambiance
Hue Lightstrip Plus Verlängerung White & Color Ambiance
Hue Bridge
EVE Thermo
EVE Door
EVE Smoke
Fibaro Single Switch
HomePod
Apple TV 3
Apple TV 4K

Ich hoffe dass ich hier richtig bin und freue mich auf den Austausch mit gleichgesinnten und Profis!
 
Thema: Hallo
Zurück
Oben