Hallsensor Ansteuerung ... Evtl "verpolt"?

Diskutiere Hallsensor Ansteuerung ... Evtl "verpolt"? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi zusammen. Ich habe ein Modell gebaut, dass mit einem verbrenner Motor angetrieben wird. Entsprechend gibt es auch ein Tank für Sprit und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winnifred

Guest
Hi zusammen.

Ich habe ein Modell gebaut, dass mit einem verbrenner Motor angetrieben wird. Entsprechend gibt es auch ein Tank für Sprit und der Tankinhalt wird von einem Hallsensor bestimmt.
Ich bin da überhaupt kein Fachmann, aber ich habe mich stupide an die Schritt-für-Schritt Anleitung gehalten und mMn ist alles korrekt angeschlossen, aber trotzdem zeigt sich ein seltsames Verhalten:

Die Spannung sollte bei einem fast vollen tank >2,5V liegen.
Bei einem etwa halb vollen Tank ca. 2V.
Und wenn er nahezu leer ist, sollte die Spannung <1,5V betragen.
So sind die Angabe im Handbuch.

Bei mir ist es aber anders herum!
Bei einem vollen Tank habe ich eine niedrige Spannung von etwa 2V und bei einem leeren Tank steigt die dann auf fast 4V hoch.

Ich habe nochmals 12V Zuleitung, Masse- und Signal-Anschlüsse anhand des Handbuchs kontrolliert und finde kein Fehler.
Habe ich den Sensor etwa irgendwo "verpolt"? Oder dürfte er in dem Fall garnicht erst funktionieren?
 
steht der Tank evtl. "auf dem Kopf" :lol:


OT: möglicherweise wäre es hilfreich wenn zumindest der Hallsensor bekannt wäre :roll:
 
Ein Hall Sensor erfasst Magnetfelder Bist du sicher, das es nicht Ultraschall ist? ansonsten müsste da evtl ein Schwimmer mit Magnet dein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallsensor Ansteuerung ... Evtl "verpolt"?

Neueste Themen

Zurück
Oben