Hallsensor Ansteuerung ... Evtl "verpolt"?

Diskutiere Hallsensor Ansteuerung ... Evtl "verpolt"? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hi zusammen. Ich habe ein Modell gebaut, dass mit einem verbrenner Motor angetrieben wird. Entsprechend gibt es auch ein Tank für Sprit und der...

1. #1 winnifred, 22.01.2017
    winnifred

winnifred

Hi zusammen.

Ich habe ein Modell gebaut, dass mit einem verbrenner Motor angetrieben wird. Entsprechend gibt es auch ein Tank für Sprit und der Tankinhalt wird von einem Hallsensor bestimmt.
    Ich bin da überhaupt kein Fachmann, aber ich habe mich stupide an die Schritt-für-Schritt Anleitung gehalten und mMn ist alles korrekt angeschlossen, aber trotzdem zeigt sich ein seltsames Verhalten:

Die Spannung sollte bei einem fast vollen tank >2,5V liegen.
    Bei einem etwa halb vollen Tank ca. 2V.
    Und wenn er nahezu leer ist, sollte die Spannung <1,5V betragen.
    So sind die Angabe im Handbuch.

Bei mir ist es aber anders herum!
    Bei einem vollen Tank habe ich eine niedrige Spannung von etwa 2V und bei einem leeren Tank steigt die dann auf fast 4V hoch.

Ich habe nochmals 12V Zuleitung, Masse- und Signal-Anschlüsse anhand des Handbuchs kontrolliert und finde kein Fehler.
    Habe ich den Sensor etwa irgendwo "verpolt"? Oder dürfte er in dem Fall garnicht erst funktionieren?

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 22.01.2017
    leerbua

leerbua

steht der Tank evtl. "auf dem Kopf" :lol:

OT: möglicherweise wäre es hilfreich wenn zumindest der Hallsensor bekannt wäre :roll:

4. bigdie

bigdie

Ein Hall Sensor erfasst Magnetfelder Bist du sicher, das es nicht Ultraschall ist? ansonsten müsste da evtl ein Schwimmer mit Magnet dein.

Thema:

Hallsensor Ansteuerung ... Evtl "verpolt"?

Die Seite wird geladen...

Hallsensor Ansteuerung ... Evtl "verpolt"? - Ähnliche Themen

1. Ansteuerung von Pumpen

Ansteuerung von Pumpen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Aufgabe weiterhelfen. In meinem Heizungssystem soll wird vom Heizungsregler 3x täglich ein...
  2. Kabel evtl. angebohrt

Kabel evtl. angebohrt: Hallo zusammen, wir bauen neu. Folgendes ist bereits durchgeführt: - Leerrohre in Betondecke - Kabel eingezogen in Lerrohre - Dosen gesetzt und...
  3. Rolladenmotor (Rohrmotor) verpolt....

Rolladenmotor (Rohrmotor) verpolt....: Hallo liebe Forenmitglieder, bin neu hier und im Moment am Kernsanieren eines Hauses. Die Rolläden sind montiert worden und ich wollte sie...
  4. Sonderaufgabe: Ansteuerung alte Fräsbank Motor 2 Drehzahlen

Sonderaufgabe: Ansteuerung alte Fräsbank Motor 2 Drehzahlen: Moin, Ich hab nun schon einiges in meinem Leben gesehen, Was bis jetzt auch alles lösbar war, dieses Problem wird es Wohl auch sein. Ich soll...
  5. Evtl Kabel angebohrt? Unsicher!

Evtl Kabel angebohrt? Unsicher!: Hallo, habe heute eine Deckenlampe angebaut. Sicherung rausgedreht, also kein Strom drauf. FI Schalter ist drinnen geblieben. Soweit so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden