Halogen Deckenspot

Diskutiere Halogen Deckenspot im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Total Anfängerfrage: Wie kann ich bei diesem Deckenspot dir Birne :idea: tauschen? Danke für eure Hilfe Andrew[img]

  1. #1 AndrewMcCrew, 05.03.2006
    AndrewMcCrew

    AndrewMcCrew

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Total Anfängerfrage: Wie kann ich bei diesem Deckenspot dir Birne :idea: tauschen?

    Danke für eure Hilfe
    Andrew[​IMG]
     
  2. #2 Hemapri, 05.03.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    75
    Indem du erst mal den Rahmen weghebelst.

    MfG
     
  3. #3 AndrewMcCrew, 05.03.2006
    AndrewMcCrew

    AndrewMcCrew

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht kannst du für einen anfänger noch bissi genauer beschreiben - den äusseren ring? wie beschädige ich dabei die wand nicht? muss ich den ganzen spot dann brutal aus der decke ziehen?

    vielen dank aus wien!!! schönen sonntag
     
  4. #4 Heimwerker, 05.03.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrew und Willkommen im Forum !!

    Also ich denke mal, du musst mit einem Schraubendreher o.ä. den innereren Ring verusuchen rauszuhebeln.

    Ich kenne das Modell nicht, aber so sollte es gehen.

    Bitte darauf achten, nur geeigentete Leuchtmittel wieder einzusetzen (Watt-angabe, sowie Cool Beam , etc beachten) !
     
  5. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    bei manchen Ausführungen ist das Leuchtmittel auch durch einen Metallring ( Sprengring-Sicherungsring ) gehalten.
     
  6. #6 Heimwerker, 05.03.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Da aber nicht :mrgreen:
     
Thema:

Halogen Deckenspot

Die Seite wird geladen...

Halogen Deckenspot - Ähnliche Themen

  1. Deckenspots umrüsten (Halogen -> LED): Was muss getauscht werden?

    Deckenspots umrüsten (Halogen -> LED): Was muss getauscht werden?: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Deckenspots meiner Wohnung auf LED umrüsten. Aufgrund der Mindestlast funktioniert einfaches Tauschen der...
  2. Halogen Deckenspots auf LED umrüsten

    Halogen Deckenspots auf LED umrüsten: Ich habe in zwei Räumen mehrere Halogen Deckenspots installiert und würde diese gerne auf LED umrüsten, falls das möglich ist. Raum 1: 7 x MR...
  3. Möglichkeiten Austausch Halogendeckenspots durch LED

    Möglichkeiten Austausch Halogendeckenspots durch LED: Hallo miteinander, gerne möchte ich in einer Mietwohnung die Halogendeckenspots (Zwischendecke) durch LED ersetzen. Auch die Retrofit Leutmittel...
  4. Halogen Deckenspots, was muß ich verbauen

    Halogen Deckenspots, was muß ich verbauen: Ich habe abgehängte Decken mit ca. 7cm zwischen Deckenfolie und Gipskarton. Ich habe Infrarot Heizplatten an den Decken und wuerde daher gerne...
  5. Problem mit Halogendeckenspots

    Problem mit Halogendeckenspots: Hallo, ich schildere kurz mein Problem: Ich habe 5 Halogenspots mit einem Dimmer. Das Licht war an - es flackerte kurz - das Licht blieb...