Halogen Einbauleuchten anschließen

Diskutiere Halogen Einbauleuchten anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, im Rahmen der Badsanierung möchte ich in die Rigipsdecke 6 Hochvolt Einbaustrahler einbauen die alle in einem Stromkreis liegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Güni

Beiträge
100
Hallo zusammen,
im Rahmen der Badsanierung möchte ich in die Rigipsdecke 6 Hochvolt Einbaustrahler einbauen die alle in einem Stromkreis liegen. Soll ich jeden Stahler einzeln anfahren (von einer Aufputzdose die in der Decke liegt)oder gibt es Leuchten mit (Zu und Abgang) damit man alle Leuchten mit einem Kabel durchschleifen kann.

Gruss Günther
 
Hallo Güni,

sowohl aus auch ist möglich. Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall wenn du die Strahler einzeln verkabelst. Außerdem hast du leichter die Möglichkeit falls du mal die Schaltung trennen o. ä. möchtest.

Allerdings ist die Dose die in der Decke "liegt", zumindest nicht fachgerecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogen Einbauleuchten anschließen

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.691
Elektros
E
T
Antworten
31
Aufrufe
4.921
thkogel
T
H
Antworten
4
Aufrufe
13.624
edi
Zurück
Oben