Halogen Einbauleuchten anschließen

Diskutiere Halogen Einbauleuchten anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, im Rahmen der Badsanierung möchte ich in die Rigipsdecke 6 Hochvolt Einbaustrahler einbauen die alle in einem Stromkreis liegen....

1. Güni

Güni

Hallo zusammen,
    im Rahmen der Badsanierung möchte ich in die Rigipsdecke 6 Hochvolt Einbaustrahler einbauen die alle in einem Stromkreis liegen. Soll ich jeden Stahler einzeln anfahren (von einer Aufputzdose die in der Decke liegt)oder gibt es Leuchten mit (Zu und Abgang) damit man alle Leuchten mit einem Kabel durchschleifen kann.

Gruss Günther

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 04.01.2012
    leerbua

leerbua

Hallo Güni,

sowohl aus auch ist möglich. Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall wenn du die Strahler einzeln verkabelst. Außerdem hast du leichter die Möglichkeit falls du mal die Schaltung trennen o. ä. möchtest.

Allerdings ist die Dose die in der Decke "liegt", zumindest nicht fachgerecht.

Thema:

Halogen Einbauleuchten anschließen

Die Seite wird geladen...

Halogen Einbauleuchten anschließen - Ähnliche Themen

1. E-Motor anschließen

E-Motor anschließen: Hallo, ich möchte einen E-Motor von Lichtstromanschluss auf Kraftstromanschluss umstellen. Derzeit ist der Motor an 220V angeschlossen und über...
  2. 230v Getriebemotor anschließen

230v Getriebemotor anschließen: Hallo habe mir ein Kleines Förderband gekauft und per Spedition bringen lassen leider ist die Steuerung auf den Transport verschwunden kann mir...
  3. Dimmschalter anschließen

Dimmschalter anschließen: Hallo, ich habe mir einen Dimmschalter gekauft. Der Schalter hat folgende Anschlüsse; L, L1, N Kabel, die mir an der Dose zur Verfügung stehen...
  4. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  5. KFZ Stecker an Powerbank anschließen

KFZ Stecker an Powerbank anschließen: Hallo Liebes Forum. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, dir mir bisher leider niemand beantworten konnte. Ich habe diese Powerbank: (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden