Halogen-Einbauleuchten, zu beiden Seiten offen - gibt's das?

Diskutiere Halogen-Einbauleuchten, zu beiden Seiten offen - gibt's das? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich suche Halogen-Einbauleuchten (12V, 68mm Durchmesser), die zu beiden Enden offen sind. Sie sollen also oben keinen Reflektor haben,...

1. #1 greencat, 24.10.2015
    greencat

greencat

Hallo!

Ich suche Halogen-Einbauleuchten (12V, 68mm Durchmesser), die zu beiden Enden offen sind. Sie sollen also oben keinen Reflektor haben, sondern gleichzeitig nach oben und unten das Licht durchlassen. Die Stecklampe dazu wäre dann seitlich einzustecken. Gibt es sowas?

Der Hintergrund dazu ist: Ich habe einen Bad-Spiegelhängeschrank, er hat 4 Halogen-Einbauleuchten, die wunderbar nach unten zum Spiegel hin leuchten. Jetzt will ich um die Installation einer weiteren Leuchte für die Allgemeinbeleuchtung im Bad herumkommen - zumal ich gar keine Stromanschlüsse an der Decke habe. Deswegen will ich, dass die Leuchten im Badschrank sowohl nach oben als auch unten leuchten. Vom Schrank her ist es kein Problem, mit einer Rundsäge die benötigte Öffnungen auch oben herzustellen.

Bin für alle sachdienlichen Tipps dankbar!

2. Anzeige

3. karo28

karo28

Re: Halogen-Einbauleuchten, zu beiden Seiten offen - gibt's

Ersetz die 4 Halogenstrahler durch eine T5 Leuchtstoffroehre oder eine Kompaktleuchtstoffroehre TC-L in passender Laenge. Leuchtenaustritt nach unten mit opalen Kunststoff (Plexiglas) abdecken, oben passende Oeffnung saegen und mit klaren Kunststoff abdecken.

Thema:

Halogen-Einbauleuchten, zu beiden Seiten offen - gibt's das?

Die Seite wird geladen...

Halogen-Einbauleuchten, zu beiden Seiten offen - gibt's das? - Ähnliche Themen

1. Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen

Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen: Guten Abend an das Forum, ich bin auf dieses Forum gerstoßen, weil ich denke hier können mir ein paar Fragen beantwortet werden. Zu meinem...
  2. Pendel-Deckenleuchte von Halogen auf LED

Pendel-Deckenleuchte von Halogen auf LED: Hallo, Vorab, ich bin absoluter Laie. Ich möchte meine 6-flammige Pendelleuchte von Halogen auf LED-Glühbirnen umstellen. Die G4-Birnen habe ich...
  3. Led GU5.3 Austausch von Halogen

Led GU5.3 Austausch von Halogen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich wohne in einer Mietwohnung mit sehr vielen eingebauten 50Watt Halogen Leuchten (GU5.3). Installiert...
  4. Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten

Ersatz: Trafo für Halogen-Niedervolt-Leuchten: Hallo zusammen, ich bin leider kein Fachmann, aber wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Idee hat, wie ich diesen leider nicht mehr...
  5. LSS oder Phasenschiene tauschen oder beides oder mehr im Argen?

LSS oder Phasenschiene tauschen oder beides oder mehr im Argen?: Hallo ich habe ein Problem mit einem LSS auf einer 3poligen Phasenschiene. Es stellt sich folgendes Problem dar: auf der Schiene befinden sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden