Halogen EVG oder Ringtrafo

Diskutiere Halogen EVG oder Ringtrafo im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ein freund von mir hat mich na meiner Meinung gefragt und da ich in diesem Gebiet nur wenig hanung habe frage ich mal lieber euch. Er soll bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m4dd0g

Guest
Ein freund von mir hat mich na meiner Meinung gefragt und da ich in diesem Gebiet nur wenig hanung habe frage ich mal lieber euch.

Er soll bei seinen Eltern Halogenspots in die Decke basteln. Da der Raum sehr groß ist brauchen wir viele Spots... so im bereich von 500 Va. Der trafo, evg soll in dem Darüberliegenden Raum untergebracht werden. Das ist ein abstellraum. Also spielt größe keine rolle aber dafür die Leitunslänge die bei den meisten Evg auf 2,5m Beschrängt ist. Ich würde ja gerne EVG einbauen wegen Lärm, Energieersparniss und sowas. aber das größe was ich finde sind 150 VA EVG oder welche bis 300VA die aber nichts anderes sind als kleine nur zu mehreren zusammen geschalte. Trafos gibt es auch bis 500VA aber da wird es schon eng mit Dimmbarkeit und sowas. Also nun meine Frage... Was ist besser mehrer evg zusammen bauen und die dann an einen Dimmer anschließen oder doch liebe nen Trafo der etwas teurer und höher im verbauch ist....

ps der kabelweg ist zu entferntesten lampe länger als 2,5m

Vielen dank schon mal im vorraus
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogen EVG oder Ringtrafo

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
525
Stromberger
S
R
Antworten
2
Aufrufe
380
Octavian1977
O
K
Antworten
8
Aufrufe
1.027
eFuchsi
eFuchsi
Zurück
Oben