Halogen G9 als G6,35 verwendebar?

Diskutiere Halogen G9 als G6,35 verwendebar? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo Forum, ist es möglich, eine Halogenbirne mit G9er Stiftkontakt in einem G6,35er Sockel zu verwenden, nachdem man die Kontakte (die mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bosmiq

Beiträge
6
hallo Forum,

ist es möglich, eine Halogenbirne mit G9er Stiftkontakt in einem G6,35er Sockel zu verwenden, nachdem man die Kontakte (die mir zwecks Verbreiterung einfach entsprechend gebogen zu sein scheinen) entsprechend abgekniffen hat?

Danke!
 
Auf keinen Fall!
Der G9 Sockel ist für 230V
Der G6,3 Sockel für 12V
 
wer hat dir das Märchen denn erzählt ??

wobei man bei den sockeln schnell ins schleudern kommt von den größen her
 
Hab auf der Arbeit Leuchtmittel für Notlichtanlage mit G9 Sockel das sind 230V Halogenleuchtmittel.
G6,3 sind die Stiftsockel die häufig an 12V Halogenspots zu finden sind. Gibt aber auch Leuchmittel mit 22,8V für G6,3, vielleicht auch noch ein paar andere Spannungen aber sicher nicht über 50V.

nachzusehen ist das Märchen z.B. im Märchenbuch der Gebrüder Osram.
 
50V sind aber mehr als 12V
und den G6,3 gibbet auch mit 230V .. du meinst den G6,35 bis 48V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogen G9 als G6,35 verwendebar?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
464
Stromberger
S
R
Antworten
2
Aufrufe
363
Octavian1977
O
K
Antworten
8
Aufrufe
1.005
eFuchsi
eFuchsi
Zurück
Oben