Halogen gegen LED bzw SMD ersetzen mit benutzung eines Trafo

Diskutiere Halogen gegen LED bzw SMD ersetzen mit benutzung eines Trafo im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine Drahtseillampe im Flur mit Trafo ( 20V-50Hz, SEC: 11.6V - 105VA, COS: 0,97) kann ich die herkömlichen 5x20W Halogenbirnen...

1. #1 padonrw, 03.03.2011
    padonrw

padonrw

Hallo, ich habe eine Drahtseillampe im Flur mit Trafo ( 20V-50Hz, SEC: 11.6V - 105VA, COS: 0,97)
    kann ich die herkömlichen 5x20W Halogenbirnen gegen andere ersetzen um Strom zu sparen??
    Wie z.B.dieser Birne:
    Anzahl der LEDs: 60 3528 SMD LED
    Sockel: MR16
    Spannung: 12V
    Leistung: ca. 4W

Wär cool wenn ihr mir hilft :)
    Danke im voraus
    Pascal

2. patois

patois

:arrow: Ist die LED-Leuchte für Wechselspannung zugelassen?

Aus dieser Ecke könntest du Probleme bekommen;
    also erst klären mit welcher Art Spannung (Gleichspannung oder Wechselspannung) du deine seitherigen Leuchten betrieben hast,
    dann stutzig werden und untersuchen für welche Spannungsart die von dir ausgeguckte LED-Leuchte geeignet ist.

Greetz
    Patois

Thema:

Halogen gegen LED bzw SMD ersetzen mit benutzung eines Trafo

Die Seite wird geladen...

Halogen gegen LED bzw SMD ersetzen mit benutzung eines Trafo - Ähnliche Themen

1. Lüftungsmotor über Trafo regeln

Lüftungsmotor über Trafo regeln: Hallo an alle! Ich bin neu hier und hätte eine Frage wie man einen Kondensatormotor 230V über einen Stufenschalter anschließt. Der Stufenschalter...
  2. passender Trafo für LEDs

passender Trafo für LEDs: Hallo, ich verzweifle gerade an folgender „Herausforderung“: Es gibt im Flur eine abgehängte Decke mit 5 Halogenspots GU5.3. Diese möchte ich...
  3. LED Matrix - Parallelschaltung / Reihenschaltung

LED Matrix - Parallelschaltung / Reihenschaltung: Helloo, ich habe eine glaube ich sehr triviale Frage :D Im Anhang zwei perfekt gezeichnete Schaltungen. Hoffe die sind selbsterklärend? "5V" und...
  4. Baustrahler mit auswechselbaren LED-Leuchmittel

Baustrahler mit auswechselbaren LED-Leuchmittel: Hallo, jetzt komme ich mal mit einer eigenen Anfrage. Wie bekannt hat mein Schwager eine Scheune, wo von mir vor Jahren ein Dutzend dieser...
  5. Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer

Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer: Hallo, folgende Situation: 14 Deckenspots (je 26 W max.!) -- brumberg.com/de/produkte/led-einbaustrahler-700ma24w2700kws/de 2 Wechselschalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden