Halogen gegen LED bzw SMD ersetzen mit benutzung eines Trafo

Diskutiere Halogen gegen LED bzw SMD ersetzen mit benutzung eines Trafo im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Drahtseillampe im Flur mit Trafo ( 20V-50Hz, SEC: 11.6V - 105VA, COS: 0,97) kann ich die herkömlichen 5x20W Halogenbirnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

padonrw

Guest
Hallo, ich habe eine Drahtseillampe im Flur mit Trafo ( 20V-50Hz, SEC: 11.6V - 105VA, COS: 0,97)
kann ich die herkömlichen 5x20W Halogenbirnen gegen andere ersetzen um Strom zu sparen??
Wie z.B.dieser Birne:
Anzahl der LEDs: 60 3528 SMD LED
Sockel: MR16
Spannung: 12V
Leistung: ca. 4W

Wär cool wenn ihr mir hilft :)
Danke im voraus
Pascal
 
:arrow: Ist die LED-Leuchte für Wechselspannung zugelassen?

Aus dieser Ecke könntest du Probleme bekommen;
also erst klären mit welcher Art Spannung (Gleichspannung oder Wechselspannung) du deine seitherigen Leuchten betrieben hast,
dann stutzig werden und untersuchen für welche Spannungsart die von dir ausgeguckte LED-Leuchte geeignet ist.

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogen gegen LED bzw SMD ersetzen mit benutzung eines Trafo
Zurück
Oben