Halogen Lampen

Diskutiere Halogen Lampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Was kann sein wenn der Trafo und der Dimmer extrem laut summen? Trafo ist ausgelegt für 70-105 Watt angeschlossene Lampen Zwei mal 35 Watt Dimmer...

1. Marty

Marty

Was kann sein wenn der Trafo und der Dimmer extrem laut summen? Trafo ist ausgelegt für 70-105 Watt angeschlossene Lampen Zwei mal 35 Watt Dimmer für Halogenlampen?????
    Danke für antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferrit

Ferrit

Halogen Dimmer?

Erstmal Moin ans Forum, ich bin der Neue. :)

Um welche Art Dimmer handelt es sich? Bei deiner Beschreibung des Trafos müsste ein Dimmer für elektronische Trafos verwendet werden.
    Welchen Leistungsbereich hat der Dimmer?

4. DaKufa

DaKufa

mhhh....

Hallo erst ma....

also es könnte sein, dass der Dimmer nicht für die last geeignet ist. Also z.B. ein herkömmlicher Dimmer (Für ohmsche Last) für Lampen mit Trafo.
    Könnte allerdings auch was am Dimmer nicht mehr in ordnung sein... hab ich auch schon gehabt.....

Bib am besten mal die genauen Daten raus, was das für ein Dimmer ist und was genau an diesem Dimmer gedimmt wird! Dann könnt man das ganze zumindest schon mal eingrenzen....

mfg Dominic

5. #4 on-light, 10.03.2005
    on-light

on-light

Hallo Marty,

grundsätzlich gibt es zwei Arten von Transformatoren:

- Ringkern (gewickelte) Trafos/ induktive Last
    - elektronische Trafos/ kapazitive Last.

Im Vergleich zu normalen Glühlampenleuchten (ohmsche Last) benötigen die einen speziellen Dimmer.

- kapazitive Last = Phasenabschnittdimmer
    - induktive Last = Phasenanschnittdimmer

Von bekannten Schalterherstellern gibt es auch Mischlastelektroniken.

MfG.
    on-light

Thema:

Halogen Lampen

Die Seite wird geladen...

Halogen Lampen - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss-Lampe geht nicht mehr aus!

Kurzschluss-Lampe geht nicht mehr aus!: Hallo. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei der Umbaumassnahme wurde ein Stromkabel durchgeschnitten- Folge Kurzschluss. Kabel mit Klemme zusammen...
  2. Zusätzliche Lampe in Wechselschaltung integrieren

Zusätzliche Lampe in Wechselschaltung integrieren: Hallo liebes Forum, Ich habe in meinem WZ eine Wechselschaltung für die Deckenlampe, zusätzlich habe ich 3 Wandlampen, die ich über ein...
  3. Lampe über Spiegel im Bad; Spiegellampe

Lampe über Spiegel im Bad; Spiegellampe: Hallo! Eine kleine Frage zur Installation. Meist kommt über dem Waschbecken ja ein Kabel heraus zum Anschluss eines Spiegelschranks oder einer...
  4. Lampe brummt

Lampe brummt: Hallo! Ich habe vor Jahren mal dieses Stück erstanden und habe Sie heute einmal mit N und L1 angeschlossen. Nun brummt das gute Stück. Wenn ich...
  5. Zwei Schutzleiter an der Lampe

Zwei Schutzleiter an der Lampe: Ich habe eine neue Lampe mit Baldachin aus Metall. Wie man auf dem Foto sieht, hat diese zwei Schutzleiter: [ATTACH] Kann ich beide...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden