halogen-reflektorleuchtmittel funktioniert nicht

Diskutiere halogen-reflektorleuchtmittel funktioniert nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, bin neu hier; wollte ein defektes leuchtmittel 12V/35 W ersetzen, habe es mit 2 neuen originalverpackten versucht: kein licht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alister

Guest
Hallo zusammen,

bin neu hier; wollte ein defektes leuchtmittel 12V/35 W ersetzen, habe es mit 2 neuen originalverpackten versucht: kein licht! spannung liegt an, allerdings glimmt bei beiden stiften der buchse die prüflampe
meines kleinen schraubendreher-spannungsprüfers.
was ist zu tun?
danke für eure hilfe
 
gelöscht, da falsch.
 
alister schrieb:
... wollte ein defektes leuchtmittel 12V/35 W ersetzen, habe es mit 2 neuen originalverpackten versucht: kein licht! spannung liegt an, allerdings glimmt bei beiden stiften der buchse die prüflampe
meines kleinen schraubendreher-spannungsprüfers.
was ist zu tun?
danke für eure hilfe
ich gehe nach der Beschreibung des Prüfmittels* jetzt mal vom sogenannten einpoligen Phasenprüfer aus:
da sollte überhaupt nichts leuchten wenn tatsächlich 12V Leuchtmittel betrieben werden sollen.

*nähere info dazu
http://www.selbst.de/bauen-renovieren-a ... 51424.html
 
:oops:
Man sollte richtig lesen!
:oops:
 
Du kannst mit einem einpoligen Phasenprüfer keine Spannung feststellen. Schon garkeine 12V in einem zudem ungeerdeten System ... Du kannst maximal auf der Primärseite des Trafos/Netzteils den Außenleiter vom Neutralleiter unterscheiden (mit Einschränkungen).
 
Was ist zu tun?
Erst mal ein geeignetes Messgerät besorgen (mulitmeter) und die Spannung messen.

Bei 12V Halogen sind die Kontakte oftmals sehr schlecht und erzeugen hohe Übergangswiderstände. Dadurch bircht die Spannung bei anschluß des Leuchtmittels zusammen und es kommt kein Licht heraus. Die Gefahr dabei ist daß an der schlechten Verbindung enorm viel Hitze entsteht, was auch zum Brand führen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: halogen-reflektorleuchtmittel funktioniert nicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
481
Stromberger
S
R
Antworten
2
Aufrufe
369
Octavian1977
O
K
Antworten
8
Aufrufe
1.015
eFuchsi
eFuchsi

Neueste Themen

Zurück
Oben