halogen thekenbeleuchtung--12mal20w/12v

Diskutiere halogen thekenbeleuchtung--12mal20w/12v im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, mein problem ist,das die halogenstrahler alle paar tage oder wochen durchbrennen,und meine meinung dazu ist,das es sich dabei um...

1. #1 beagle11, 10.12.2008
    beagle11

beagle11

hallo, mein problem ist,das die halogenstrahler alle paar tage oder wochen durchbrennen,und meine meinung dazu ist,das es sich dabei um spannungsspitzen handelt.nun wüsste ich gern,ob man die trafos gegen überspannung schützen bzw .sekundär den 12v ausgang begrenzen kann.,und womit.ich kenne z.b. aus der industrie rc glieder und varistoren?

2. #2 littelboytom, 06.01.2009
    littelboytom

littelboytom

Hi,

wird die erzeugte Wärme auch angeleitet, bzw. kann diese entweichen oder hat Frau die Halogenstrahler mit Dekoartikel belagert und die Abwärme kann nicht mehr weg --> hitzetod der lämpchen.

waren beim wechseln der Halogenstrahler die Fettfinger auf den strahlern --> tod der lämpchen

gruß tom

Thema:

halogen thekenbeleuchtung--12mal20w/12v

Die Seite wird geladen...

halogen thekenbeleuchtung--12mal20w/12v - Ähnliche Themen

1. 230v auf 12v Netzteil soll "entwickelt" werden

230v auf 12v Netzteil soll "entwickelt" werden: Hallo, hoffe ich bin hier richtig.. Ich bin gelernter Elektroniker aber tatsächlich etwas entwickeln musste ich noch nie. Klar das kann man auch...
  2. 12V Schalterpanel auf "0V" runterregeln

12V Schalterpanel auf "0V" runterregeln: Hallo, ich habe folgende Situation: Ich besitze ein schickes Schalterpanel, welches mit Schaltern (Ein/Aus) bestückt ist, und immer 12V auf die...
  3. gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...
  4. LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?

LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?: Hallo, ich möchte in einer Terrasse LED Bodenleuchten einbauen. Nun habe ich LED Lampen gefunden, welche eine Spannung von 12V bis 24V...
  5. 12v Ac Hausklingel Impuls in 12v Dc umwandeln

12v Ac Hausklingel Impuls in 12v Dc umwandeln: Guten Tag liebe Communitiy, ich bin ein großer Fan von Hausautomatisierung und habe bei mir schon einiges umgesetzt. Rolläden, Licht, Außenlicht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden