Halogen Trafo mit integriertem Dimmer

Diskutiere Halogen Trafo mit integriertem Dimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Trafo mit integrierten Dimmer für meine Schreibtischlampe (Halogen 11,6V). Ich habe...
  • Ersteller quidditchspieler
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quidditchspieler

Guest
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Trafo mit integrierten Dimmer für meine Schreibtischlampe (Halogen 11,6V).
Ich habe diese Lampe vor ca. 15 Jahren geschenkt bekommen, nun hat sich der elektronische Trafo verabschiedet. Der Trafo darf nicht größer sein als
100 x 45 x 22.
Das Ein- Abschalten und das Dimmen erfolgt über ein in der Lampe eingebautes Potentiometer.
Ich habe bereit gegoogel aber mit wenig Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
 
Ist auf dem alten Gerät nicht ein Hersteller oder eine Typenbezeichnung aufgedruckt?
 
Hallo Octavian,
leider ist kein Typenschild zu erkennen. Die Lampe ist "Made in Italy" und macht einen edlen Eindruck.
Ich denke ich muß auf die Dimmfunktion verzichten und anstatt des Potis einen Drehschalter als Ein- bzw. Ausschalter einbauen, und dann einen handelsüblichen elektronischen Trafo verwenden.
Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogen Trafo mit integriertem Dimmer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben