Halogen Trafo mit integriertem Dimmer

Diskutiere Halogen Trafo mit integriertem Dimmer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Trafo mit integrierten Dimmer für meine Schreibtischlampe (Halogen 11,6V). Ich habe...

1. #1 quidditchspieler, 11.10.2010
    quidditchspieler

quidditchspieler

Hallo Forum,
    ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Trafo mit integrierten Dimmer für meine Schreibtischlampe (Halogen 11,6V).
    Ich habe diese Lampe vor ca. 15 Jahren geschenkt bekommen, nun hat sich der elektronische Trafo verabschiedet. Der Trafo darf nicht größer sein als
    100 x 45 x 22.
    Das Ein- Abschalten und das Dimmen erfolgt über ein in der Lampe eingebautes Potentiometer.
    Ich habe bereit gegoogel aber mit wenig Erfolg.
    Kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 13.10.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ist auf dem alten Gerät nicht ein Hersteller oder eine Typenbezeichnung aufgedruckt?

4. #3 quidditchspieler, 13.10.2010
    quidditchspieler

quidditchspieler

Hallo Octavian,
    leider ist kein Typenschild zu erkennen. Die Lampe ist "Made in Italy" und macht einen edlen Eindruck.
    Ich denke ich muß auf die Dimmfunktion verzichten und anstatt des Potis einen Drehschalter als Ein- bzw. Ausschalter einbauen, und dann einen handelsüblichen elektronischen Trafo verwenden.
    Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee.

Thema:

Halogen Trafo mit integriertem Dimmer

Die Seite wird geladen...

Halogen Trafo mit integriertem Dimmer - Ähnliche Themen

1. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  2. Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?

Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?: Mich interessiert eure Meinung zu folgendem Trafo: [ATTACH] 1) Hat jemand Erfahrungswerte (Zuverlässigkeit, Hitzeentwicklung, Ausfallquote,...
  3. Klingel mit eingebautem Trafo (Aufputz)

Klingel mit eingebautem Trafo (Aufputz): Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf eine alte Klingelanlage bzw. einen Trafo. Derzeit ist dieser in einem Deckenhohlraum nähe des...
  4. Verkabelung eines Dimmers! Hilfe :-(

Verkabelung eines Dimmers! Hilfe :-(: Guten Tag ihr Lieben. Wir haben über unserem Fernseher ein Kasten installiert, welches mit LED Einbauspots versehen wurde. Da wir das gemacht...
  5. Tasterschaltung mit Dimmer

Tasterschaltung mit Dimmer: Hallo! Wir haben aufgestockt und nun steht bald die Beendigung der Bauarbeiten bevor. Mein Elektriker ist gerade im Urlaub und ich müsste die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden