Halogen-Transformator 35-105W Dimmen

Diskutiere Halogen-Transformator 35-105W Dimmen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Ich würde gerne in meinem Schlafzimmer meine Niedervolt Halogenampe Dimmbar machen. Es ist ein elektronischer Transformator....

1. #1 beskhu3epnm, 18.03.2010
    beskhu3epnm

beskhu3epnm

Hallo zusammen,

Ich würde gerne in meinem Schlafzimmer meine Niedervolt Halogenampe Dimmbar machen.

Es ist ein elektronischer Transformator.
    Um genau zu sein dieser hier

Nur weiss ich nicht was uch brauche um diesen zu dimmen ?
    Ich suche schon die ganze zeit nach einem Funkdimmer für niedervolthalogenlampen.

Könnt ihr mir sagen nach was ich suchen muss.
    Bzw ein artikel empfehlen.

Thx besk

2. s-p-s

s-p-s

es wir der 230V Teil mit dem Dimmer angesteuert.
    Der Dimmer sollte für Elektronische Trafos sein.
    Am besten einen R,C und L Universal Dimmer
    Da gehen später auch andere Leuchten.

Zum Beispiel Eltako
    http://www.eltako.com/fileadmin/downloa ... D61NPN.pdf

Benötigt jedoch einen N am Dimmer

Thema:

Halogen-Transformator 35-105W Dimmen

Die Seite wird geladen...

Halogen-Transformator 35-105W Dimmen - Ähnliche Themen

1. Welcher Dimmer für diese schaltung?

Welcher Dimmer für diese schaltung?: Hallo, ich möchte folgende Schaltung realisieren und weiß nicht welches "Dimmgerät" ich dafür brauche, bitte um empfehlungen Im Flur möchte ich 3...
  2. Jung LED Dimmer an 2-Leiter und mit Nebenstelle

Jung LED Dimmer an 2-Leiter und mit Nebenstelle: Liebes Forum, ich saniere zur Zeit unsere Bestandsimmobilie aus 1962 und habe die gesamte Elektrik auf Jung umgestellt. Im Wohnzimmer, Esszimmer...
  3. Dimmer funktioniert nur sporadisch

Dimmer funktioniert nur sporadisch: moin zusammen, Wir haben bei uns im Flur eine Lampe mit 2 Leuchtstoffröhren. Die Lampe war defekt. Wir haben EVG und Dimmer getauscht dann...
  4. Dimmer auf 230v Leitung Anschließen

Dimmer auf 230v Leitung Anschließen: Hallo Forum, ich möchte eine Lampe bauen und da hätte ich einen Dimmer bei der Lampe, nicht auf der Wand. Den Dimmer habe ich gefunden, nun weiß...
  5. Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer

Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer: Hallo, folgende Situation: 14 Deckenspots (je 26 W max.!) -- brumberg.com/de/produkte/led-einbaustrahler-700ma24w2700kws/de 2 Wechselschalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden