Halogenaußenstrahler anschließen

Diskutiere Halogenaußenstrahler anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen ! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Helge,45 Jahre alt und wohne in S./Anhalt. Gerade im Bereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helge 2

Beiträge
937
Beruf
Maurer
Guten Abend zusammen !

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Helge,45 Jahre alt und wohne in S./Anhalt.
Gerade im Bereich Elektrik wird von vielen Laien ja gebastelt was das Zeug hällt.
Ich hoffe nur das ich als Laie nun auch nicht sofort vergrault werde mit der Antwort:"da lass mal nen Fachmann ran"

Meine Frage ist folgende:
Ich möchte an meiner Garage einen Außenstrahler mit Bewegungsmelder anschließen.
Die Lampe ist nun angebaut,daran angeschloßen Kabel NYM 3X1,5qmm über Schutzrohr nach innen in Garage geführt.
Die nächstliegende Verteilerdose ist voll belegt.
Aber zwei Steckdoen gibt es darunter.
Könnte ich an dem Kabel von der Lampe einfach einen Schukostecker anschließen um dann Strom von einer Steckdose zu beziehen für die Außenlampe ?

Danke für Antwort.
Gruß Helge 2
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Technisch ist das möglich......erlaubt ist das nicht weil starre Leitungen (NYM) nicht an einen Schukostecker angeschlossen werden dürfen.

Wahrscheinlich wird es auch Probleme geben das NYM in den Stecker zu bekommen.
 
Wenn das Aufputzsteckdosen sind, kannst du das NYM doch auch direkt bis in die Steckdose legen.

Milka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenaußenstrahler anschließen
Zurück
Oben