Halogenaußenstrahler anschließen

Diskutiere Halogenaußenstrahler anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend zusammen ! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Helge,45 Jahre alt und wohne in S./Anhalt. Gerade im Bereich...

1. #1 helge 2, 19.11.2009
    helge 2

helge 2

Guten Abend zusammen !

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin der Helge,45 Jahre alt und wohne in S./Anhalt.
    Gerade im Bereich Elektrik wird von vielen Laien ja gebastelt was das Zeug hällt.
    Ich hoffe nur das ich als Laie nun auch nicht sofort vergrault werde mit der Antwort:"da lass mal nen Fachmann ran"

Meine Frage ist folgende:
    Ich möchte an meiner Garage einen Außenstrahler mit Bewegungsmelder anschließen.
    Die Lampe ist nun angebaut,daran angeschloßen Kabel NYM 3X1,5qmm über Schutzrohr nach innen in Garage geführt.
    Die nächstliegende Verteilerdose ist voll belegt.
    Aber zwei Steckdoen gibt es darunter.
    Könnte ich an dem Kabel von der Lampe einfach einen Schukostecker anschließen um dann Strom von einer Steckdose zu beziehen für die Außenlampe ?

Danke für Antwort.
    Gruß Helge 2

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Technisch ist das möglich......erlaubt ist das nicht weil starre Leitungen (NYM) nicht an einen Schukostecker angeschlossen werden dürfen.

Wahrscheinlich wird es auch Probleme geben das NYM in den Stecker zu bekommen.

4. Milka

Milka

Wenn das Aufputzsteckdosen sind, kannst du das NYM doch auch direkt bis in die Steckdose legen.

Milka

Thema:

Halogenaußenstrahler anschließen

Die Seite wird geladen...

Halogenaußenstrahler anschließen - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  2. Hupe anschließen

Hupe anschließen: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Schaltung am besten realisieren kann? Es gibt 3 Behälter mit einer Flüssigkeit. Ist einer...
  3. Markise elektrisch anschließen

Markise elektrisch anschließen: Hi,wir haben eine Terrassenüberdachung bekommen.Es liegt jeweils ein dreiadriges Kabel für, LED Beleuchtung und Motor für die Markise,lose...
  4. Alten E-Herd anschließen

Alten E-Herd anschließen: Hallo, bin hier neu im Forum, weitgehend ahnungslos und würde gerne einen alten E-Herd Praktica PU 1300 (Gorenje) aus 2003 anschließen, der wg....
  5. Sichler Deckenventilator anschließen

Sichler Deckenventilator anschließen: Hallo zusammen, im Anhang findet ihr die Anleitung des Deckenventilators, den ich gerne anschließen möchte, als auch Bilder zur Verkabelung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden