Halogenbeleuchtung

Diskutiere Halogenbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen zusammen, bin gerade dabei meinen Flur zu renovieren und die Decke abzuhängen. 6x 35Watt Halogen Einbauleuchten wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tasardur

Guest
Guten Morgen zusammen,

bin gerade dabei meinen Flur zu renovieren und die Decke abzuhängen. 6x 35Watt Halogen Einbauleuchten wollte ich verbauen. Der Flur ist 7,67 Meter lang. Wollte da nicht unbedingt ne Stadionbeleuchtung Montieren, daher sollten eigentlich 35er reichen.

beim auspacken der Lampen viel mir auf, dass die Fassungen 80cm maximal auseinander liegen. Das ist vieeel zu kurz :cry:
Kann man die Kabel vom Trafo zu den Fassungen verlängern, oder wird der Widerstand zum Trafo durch die Verlängerung zu groß, dass der Trofo irgendwann ne Mücke macht?
 
Nachtrag:

230v auf 12V

Wie hoch ist eigentlich der Elektrosmok zu den Trafos?
Sind die Heutzutage noch bedenklich oder kann man mittlerweile davon ausgehen, die bedenkenlos einzubauen?
Der Einbausatz ist übrigens vom Hersteller: Paulmann
 
Hallo Tasadur,

ob Du die Leitung verlängern kannst oder nicht ist abhängig vom Trafo. Bei einem Elektronischen Trafo ist die Leitungslänge begrenzt (Elektroschmok), bei einem konventionellen Trafo, gleichgültig ob Ringkern oder Klassisch, kannst du die Leitung verlängern. Achte bitte auf den Querschnitt, ich würde dir mindestens 2,5mm² empfehlen.

Gruß Fachmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenbeleuchtung

Neueste Themen

Zurück
Oben