Halogenlampe an Alarmanlage verzoegert einschalten

Diskutiere Halogenlampe an Alarmanlage verzoegert einschalten im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo an Alle, Bin nach Einbruchsversuch am Nachruesten der Sicherheit. Habe eine Kamera mit Halogenlicht und Bewegungsmelder bei "Pearl"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quarterml

Beiträge
13
Hallo an Alle,

Bin nach Einbruchsversuch am Nachruesten der Sicherheit.
Habe eine Kamera mit Halogenlicht und Bewegungsmelder bei "Pearl" gekauft, die auf SD-Karte speichert.
Habe zusaetzlich eine LED-Blitzlampe installiert.
Ferner eine Funkklingel.
Das Ganze wird durch einen Daemmerungsschalter geschaltet.
Wenn nun der Bewegungsmelder schaltet, geht die Blitzlampe an, die Funkklingel gibt hausinternen Alarm und der Scheinwerfer geht an.
Funktioniert soweit alles, aber die Kamera filmt/knipst erst ca 4 sec zeitversetzt.
Nun soll der 230 V 300 W Scheinwerfer erst dann angehen, wenn die Videoaufnahme startet, also ca. 4 sec verzoegert.
An die Klemmen der Zuleitung zum Scheinwerfer komme ich gut dran, da moechte ich ein Verzoegerungsrelais zwischenschalten. Moeglichst kompakt soll es sein und seinen Steuer- und Arbeistsstrom aus dem Scheinwerfer-Stromkreis beziehen.
Habe auch schon an den Einsatz des Eltako MFZ61DX gedacht. Da steht aber in der Beschreibung, dass das Relais eine gewisse Initialisierungszeit braucht.
Die Zeit habe ich aber nicht, die 4 sec Verzoegerungszeit sollen ja unmittelbar nach Spannungsaufbau fuer den Scheinwerfer laufen.
Wer weiss Rat ?
Fuer Hinweise waere ich dankbar.
 
Schau Dir doch mal folgende Seite an:


http://www.finder.de/comuni/pdf/S80DE.pdf


Da sollte das 80.11 interessant sein.
Hat zum Ansteuern nur Phase und N und fangt im 0,1 Sekunden Bereich an zu arbeiten.
Zudem kann man den Ausgang ordentlich belasten.

Zur Not kann man bei der Firma mal anrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenlampe an Alarmanlage verzoegert einschalten
Zurück
Oben