Halogenlampe im Bad

Diskutiere Halogenlampe im Bad im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin ihr Fachleute, im Bad möchte ich die Lampe cittra4 von Ikea einbauen. Folgende Situation: Aus der Wand überm Spiegel kommen 2 Drähte (rot &...

1. Säbi

Säbi

Moin ihr Fachleute,
    im Bad möchte ich die Lampe cittra4 von Ikea einbauen. Folgende Situation: Aus der Wand überm Spiegel kommen 2 Drähte (rot & hellgrau), die via Lüsterklemme und weiterem Kabel (das auch wieder 2 Leitungen in sich trägt) über Wand & Decke verläuft. In der Lampe selbst sind drei Kabel vorhanden.
    Stromführend ist das rote Kabel, sagt mein Phasenprüfer. Kann ich jetzt einfach rot mit braun & grau mit blau verbinden?
    Freue mich auf Antworten mfg S

2. #2 Heimwerker, 26.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo!
    Ersteinmal Willkommen im Forum!
    Besorg dir ersteinmal einen zweipoligen Spannungsprüfer, denn der Lügenstift (so wird der Phasenprüfer in Fachkreisen bezeichnet) zeigt oft falsch an!
    Deine Lampe hat drei Adern: braun, blau, grün/gelb - Stimmts? Dann benötigst du auch einen Anschluss mit Neutralleiter, Außenleiter und Schutzleiter!

Was genau ist das für eine Lampe? Ist die auch für das Bad zugelassen?

Erkläre bitte nocheinmal, was da wo aus der Wand kommt, und benutzte die Bezeichnungen Leitung für "Kabel"
    und Ader/Draht

Gruß
    Heimwerker

3. goli

goli

handelt es sich um 230 Volt Hochvolt-Halos oder 12 Volt Niedervolt-Halos mit Trafo ?

MFG

Thema:

Halogenlampe im Bad

Die Seite wird geladen...

Halogenlampe im Bad - Ähnliche Themen

1. Trafo für Halogenlampe - wie finde ich das Model?

Trafo für Halogenlampe - wie finde ich das Model?: Hallo Leute, Für unser Restaurant suche ich für unsere Deckenleuchten ein Trafo(siehe Bild). Unser Hausmeister hat uns eins abgebaut und meinte...
  2. Deckenleuchte mit Niedervolt Halogenlampen vs LED-Lampen

Deckenleuchte mit Niedervolt Halogenlampen vs LED-Lampen: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, nachdem ich bereits ein wenig still mitgelesen habe. Ein Problem mit einer...
  3. 12 V Halogenlampen flackern lassen

12 V Halogenlampen flackern lassen: Ein herzliches Hallo, leider fehlt mir bei meiner Anfrage die Ahnung. Folgendes: Dies steht auf der kleinen Lampe 12 V MR 16+C Xenon BT002...
  4. EInschaltstrom Halogenlampe, NTC

EInschaltstrom Halogenlampe, NTC: Hallo, für drei Designerleuchten, die mit E27 /24V /35W Halogenlampen betrieben werden, baute ich ein 24V Netzteil mit 130W Dauerlast und 0-10V...
  5. Unterschied Projektorlampe oder Halogenlampe?

Unterschied Projektorlampe oder Halogenlampe?: Hallo! Ich habe noch einige alte Phoenix Halopika Projection lamps daheim. sieht aus wie ne halogenlampe - es steht aber projection lamp drauf??...