Halogenlampen dimmen nicht möglich?

Diskutiere Halogenlampen dimmen nicht möglich? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen Allerseits, Ich habe folgende Lampen zu Hause liegen: http://www.hornbach.de/shop/Einbaustrah ... tikel_text Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Claw

Beiträge
8
Guten Morgen Allerseits,

Ich habe folgende Lampen zu Hause liegen:
http://www.hornbach.de/shop/Einbaustrah ... tikel_text

Ich hatte eigentlich vor sie mit dem Dimmer 6517-101U von Busch-Jaeger zu dimmen.
(http://www.busch-jaeger-katalog.de/inde ... t=54787537)

Eben sehe ich allerdings in der Produktbeschreibung von Hornbach, dass sie wohl nicht dimmbar sind. Stimmt das, könnt ihr das anhand der Angaben beurteilen? Welcher Grund? Schlechter Trafo?

Danke schon mal.

LG
 
Das wäre der erste Trafo, der nicht dimmbar wäre - ob mit diesem Dimmer ist allerdings eine ganz andere Frage. Konventionell oder elektronischer Trafo?
 
Das wird wohl ein elektrischer Trafo sein. Er ist ziemlich kompakt und leicht. Gibt es irgendein äußeres Merkmal an dem ich den Unterschied feststellen kann? Irgendeine Beschriftung, die darauf hindeutet?

Falls meine Vermutung richtig ist und der Trafo ist elektrisch, wird der o. g. Dimmer wohl nicht funktionieren. Kennt sich jemand mit dem Busch-Jaeger Programm aus und kann eine Alternative mit ähnlichen Funktionen nennen, der aber elektrische Trafos dimmen kann? (= Impuls Scheibe, beleuchtbar und ich habe vor da zwei Lampen anzuschließen, eine soll dimmbar sein, die andere separat schaltbar).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenlampen dimmen nicht möglich?
Zurück
Oben