Halogenlampen ersetzen durch LED

Diskutiere Halogenlampen ersetzen durch LED im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo... hoffe, hier kann mir jemand 'n bißchen über LED's erzählen... also: ich möchte meine Halogen-Lampen (5x20 W, 12 V, Trafo elektronisch)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BuNa

Beiträge
10
Hallo...
hoffe, hier kann mir jemand 'n bißchen über LED's erzählen...
also: ich möchte meine Halogen-Lampen (5x20 W, 12 V, Trafo elektronisch) durch LED-Lampen ersetzen. Wie hoch sollte denn die Helligkeit der LED's sein, um ein "normales" Lampenlicht ersetzen zu können (habe bzgl. der Helligkeit Angaben gefunden wie z. B. 312000 mcd)? Bräuchte ich einen magnetischen Trafo? Sind LED's überhaupt dimmbar? Alle, oder auf welche Angabe muß ich dabei achten? Müsste der Dimmer dann extra für magnetische Trafos verwendbar sein oder gibt's da keine Unterschiede zu eletronischen Trafos?
Vielen Dank für eure Hilfe...

Schönen Gruß
BuNa
 
moin.
das einzige, was zu problemen führen könnte, wäre der elektronische trafo, wegen der grundlast, denke ich.
 
und es gibt noch ein zweites Problem:
ich habe noch keine LED Leuchten gesehen, die eine Halogenlampe auch nur annähernd ersetzen konnten. Entweder ist die Helligkeit nicht ausreichend, oder die Leuchte strahlt nur ganz eng punktförmig. Led Leuchten sind im Moment eher ein Design-Spaß aber als echte Beleuchtung weniger zu gebrauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenlampen ersetzen durch LED

Ähnliche Themen

Zurück
Oben