Halogenlampen im Bad

Diskutiere Halogenlampen im Bad im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich möchte Halogenlampen im Bad einbauen. Meine Frage: Was muss ich dabei generell (z.B. Zuleitung zum Trafo und zu den Lampen,...

1. #1 Bremen1972, 16.08.2005
    Bremen1972

Bremen1972

Hallo!

Ich möchte Halogenlampen im Bad einbauen.

Meine Frage: Was muss ich dabei generell (z.B. Zuleitung zum Trafo und zu den Lampen, Hitzeentwicklung, Absicherung etc.) beachten und was muss ich im Speziellen beim Trafo (z.B. ort der Installation Zone 3?) beachten?

Für Hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar...

Gruß

Patrick

2. #2 der-Schulz, 16.08.2005
    der-Schulz

der-Schulz

Hallo,

der Schutzbereich 3 (Zone3 :D ) ist so nicht mehr definiert, was nicht heißt, dass es ein Gesetzesfreier Raum ist. Du darfst die Trafos außerhalb des Schutzbereiches 2 installieren. Leider habe ich keinen Link gefunden, der die Maße aktuell darstellt. Es ist aber über 225cm über Fussboden und grob gesagt 120cm von der Dusche weg (Fadenmaß). Genau musst du nach der DIN VDE 0100-701:2002-02 schauen. Da ist es sehr genau angegeben.

der-Schulz

3. #3 der-Schulz, 16.08.2005
    der-Schulz

der-Schulz

4. #4 Heimwerker, 16.08.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Thema:

Halogenlampen im Bad

Die Seite wird geladen...

Halogenlampen im Bad - Ähnliche Themen

1. Deckenleuchte mit Niedervolt Halogenlampen vs LED-Lampen

Deckenleuchte mit Niedervolt Halogenlampen vs LED-Lampen: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, nachdem ich bereits ein wenig still mitgelesen habe. Ein Problem mit einer...
  2. 12 V Halogenlampen flackern lassen

12 V Halogenlampen flackern lassen: Ein herzliches Hallo, leider fehlt mir bei meiner Anfrage die Ahnung. Folgendes: Dies steht auf der kleinen Lampe 12 V MR 16+C Xenon BT002...
  3. Halogenlampen statt LED

Halogenlampen statt LED: Hallo, ich habe mir folgende Lampe auf dem Foto gekauft. Ich würde hier gerne Halogen G9 Stiftlampen statt den LED reingeben, da ich die dann...
  4. Halogenlampen brennen durch, Trafo defekt?

Halogenlampen brennen durch, Trafo defekt?: Hallo Elektrikforum, bin neu hier und hoffe dass ich eine Lösung für mein Problem bekomme. Ich bin zwar ausgebildeter Elektroniker, hab aber auf...
  5. R7s 300 W Halogenlampen ersetzen

R7s 300 W Halogenlampen ersetzen: Hallo, gegeben sind 10 Scheinwerfer in einem Kirchenraum R7s mit ehemals 300 W Halogenlampen 118 mm. Diese wurde mit verschiedenen Philips ECO...