Halogenlampen im Bad

Diskutiere Halogenlampen im Bad im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich möchte Halogenlampen im Bad einbauen. Meine Frage: Was muss ich dabei generell (z.B. Zuleitung zum Trafo und zu den Lampen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bremen1972

Beiträge
7
Hallo!

Ich möchte Halogenlampen im Bad einbauen.

Meine Frage: Was muss ich dabei generell (z.B. Zuleitung zum Trafo und zu den Lampen, Hitzeentwicklung, Absicherung etc.) beachten und was muss ich im Speziellen beim Trafo (z.B. ort der Installation Zone 3?) beachten?

Für Hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar...

Gruß

Patrick
 
Hallo,

der Schutzbereich 3 (Zone3 :D ) ist so nicht mehr definiert, was nicht heißt, dass es ein Gesetzesfreier Raum ist. Du darfst die Trafos außerhalb des Schutzbereiches 2 installieren. Leider habe ich keinen Link gefunden, der die Maße aktuell darstellt. Es ist aber über 225cm über Fussboden und grob gesagt 120cm von der Dusche weg (Fadenmaß). Genau musst du nach der DIN VDE 0100-701:2002-02 schauen. Da ist es sehr genau angegeben.

der-Schulz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenlampen im Bad

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
3.929
Dusol
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.421
goli
G
M
Antworten
10
Aufrufe
4.339
Ahnungsloser
A
Zurück
Oben