Halogenleuchte

Diskutiere Halogenleuchte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Deckenfluter, Halogen , R7s -Lampe an den Kontakten kommen 230 V an, R7slampe hat Durchgang , nach Einsetzen der Lampe passiert nichts...
R

R.Schmidt

Beiträge
3
Hallo,

Deckenfluter, Halogen , R7s -Lampe

an den Kontakten kommen 230 V an, R7slampe hat Durchgang ,

nach Einsetzen der Lampe passiert nichts, alles bleibt dunkel.

Warum ???
 
Poste doch mal genau, waas Du gemacht hast?
EInen neuen R7s Stab gewechselt?
Einen neuen Deckenfluter montiert?
Die 230V mit was genau gemessen?
 
Nach Ausfall des R7s stabes habe ich diesen entfernt, neuen Stab eingesetzt, Funkltiontest = nichts.
Danach mit Multimeter Spannung gemessen, 230 Volt. Durchgang gemessen am Stab = voller Durchgang.
Leselampe wird separat geschaltet und funktioniert. Habe nochmals einen neuen Satz Lampen bestellt,
Ankunft heute. Habe dann o.a. Prozedur nochmals wiederholt mit bekanntem Ergebnis.
Kontakte habe ich auch überprüft, kein Abbrand oder ähnliches, saubere Kontakte.
Bin nun mit meinem Latein am Ende. Wo könnte da der Fehler liegen?
Gruß Rüdiger
 
Die Kontaktgabe dieser Fassungen ist nicht gerade berühmt. Angefangen von den Federn bis hin zum Übergang auf das Leuchtmittel.
 
ist aber hier total stramm, lampe muss vorsichtig eingefädelt werden.
 
Mit was wurden die 230V gemessen?
Prüfe mit Duspol und Lastzuschaltung.
 
Thema: Halogenleuchte
Zurück
Oben