Halogenleuchten in Holzbalken

Diskutiere Halogenleuchten in Holzbalken im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hab die Suchfunktion benutzt, bin aber auch nichts passendes gestoßen. Ich will eine Beleuchtung in einen Holzbalken einbauen und dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gold20

Beiträge
38
Beruf
Elektroniker für Betriebstechnik
Hallo,

hab die Suchfunktion benutzt, bin aber auch nichts passendes gestoßen. Ich will eine Beleuchtung in einen Holzbalken einbauen und dachte an Halogenspots, bin aber für jede machbare Alternative dankbar. Nur ergibt sich bei diesen ja höchstwahrscheinlich das Problem mit der Wärme. Bei Osram hab ich die Decostar Alu gefunden, die nur 15% der abgegebenen Wärme nach oben ausstrahlen sollen. Kann ich diese verwenden, wenn der Balken nach hinten noch einen kleinen ausgebohrten Hohlraum hat, oder gibt es andere Leuchtmittel, die sich dafür eignen?

Vielen Dank schon im vorraus.
 
Schon mal an eine Energiesparlampe gedacht? Werdem nur kaum bis hin zu gar nicht warm. Mitlerweile gibt es auch bei diesen Leuchtmitteln ganz schöne Designs.
 
nimm einfach Möbeleinbauleuchten, die mit dem MM-Zeichen!

Gruß Kawa :D
 
Vielen Dank für die Antworten. Hilft mir weiter.
@kawa: Sorry, hab mit sowas in der Arbeit weniger zu tun. Ich hoffe, du verzeihst mir das :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenleuchten in Holzbalken
Zurück
Oben