Halogenleuchten in Holzbalken

Diskutiere Halogenleuchten in Holzbalken im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hab die Suchfunktion benutzt, bin aber auch nichts passendes gestoßen. Ich will eine Beleuchtung in einen Holzbalken einbauen und dachte...

1. gold20

gold20

Hallo,

hab die Suchfunktion benutzt, bin aber auch nichts passendes gestoßen. Ich will eine Beleuchtung in einen Holzbalken einbauen und dachte an Halogenspots, bin aber für jede machbare Alternative dankbar. Nur ergibt sich bei diesen ja höchstwahrscheinlich das Problem mit der Wärme. Bei Osram hab ich die Decostar Alu gefunden, die nur 15% der abgegebenen Wärme nach oben ausstrahlen sollen. Kann ich diese verwenden, wenn der Balken nach hinten noch einen kleinen ausgebohrten Hohlraum hat, oder gibt es andere Leuchtmittel, die sich dafür eignen?

Vielen Dank schon im vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Halogenleuchten in Holzbalken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doe_John, 12.09.2006
    Doe_John

Doe_John

Schon mal an eine Energiesparlampe gedacht? Werdem nur kaum bis hin zu gar nicht warm. Mitlerweile gibt es auch bei diesen Leuchtmitteln ganz schöne Designs.

4. kawa

kawa

nimm einfach Möbeleinbauleuchten, die mit dem MM-Zeichen!

Gruß Kawa :D

5. gold20

gold20

Vielen Dank für die Antworten. Hilft mir weiter.
    @kawa: Sorry, hab mit sowas in der Arbeit weniger zu tun. Ich hoffe, du verzeihst mir das :lol:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halogenleuchten in Holzbalken

Die Seite wird geladen...

Halogenleuchten in Holzbalken - Ähnliche Themen

1. LED Spots in Holzbalken.

LED Spots in Holzbalken.: Ein Freund baut gerade, und fragte mich nach LED Spots im Holzbalken. Die Balken sind etwa stehend 20x35cm im Querschnitt, und die Leds sollen...
  2. Halogenleuchten Anschluss

Halogenleuchten Anschluss: Hallo, kann mir jemand sagen, wie diese Steckverbindung heißt? Kriege ich solche Halogenleuchten mit diesem Anschluss? Gruß und danke...
  3. Anschlußproblem mit neuem elektron. Trafo für Halogenleuchte

Anschlußproblem mit neuem elektron. Trafo für Halogenleuchte: Habe Wohnzimmerleuchte mit 3x50W Halogen. Ich denke die sind parallel geschaltet. Nun ist der Trafo durchgebrannt. Habe mir bei CONRAD einen...
  4. Halterung Halogenleuchte geschmolzen - Ersatzteil? (Bilder)

Halterung Halogenleuchte geschmolzen - Ersatzteil? (Bilder): Kann man dieses kleine Plastikteil mit den zwei Halterarmen nachkaufen? Ich habe keine Ahnung wie man soetwas in der Fachsprache nennt, daher...
  5. Halogenleuchten brummen nach Umrüstung auf LED

Halogenleuchten brummen nach Umrüstung auf LED: Hallo! In unserem Hausflur befinden sich drei Deckenleuchten mit jeweils vier Halogen-Niedervolt-Leuchtmitteln à 20 Watt (Sockel GU5,3)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden