Halogenschiene wird heiß

Diskutiere Halogenschiene wird heiß im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo habe ein Halogenschienensystem (Niedervolt mit Trafo), bei dem ein Schienenstrang bei Betrieb der Leuchten sehr heiß wird. Alle anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomas1963

Guest
Hallo
habe ein Halogenschienensystem (Niedervolt mit Trafo), bei dem ein Schienenstrang bei Betrieb der Leuchten sehr heiß wird. Alle anderen Schienen bleiben kalt. Woran liegt das, und wie kann man das Problem lösen?
 
Servus,
sind alle Schienen vom selben Typ?
Ist die Schiene wo heiß wird, die gleiche, wie die, die kalt bleiben?
Was sind für Halogenspots drin?
Wieviel Watt?
Wieviel Halogenspots sind an den Schienen?
Falls vorhanden: Sind alle Steckvorrichtungen, ordentlich zusammen?
Kannst du ein Foto machen?

Es kann durch aus sein das wenn Leuchtmittel parallel geschaltet sind, sie heiß werden.
 
Alle Schienen sind vom gleichen Typ. Es wird immer dieselbe Stelle heiß, nämlich eine, an der zwei Schienen zusammengesteckt sind. Ich habe geprüft, ob die Verbindung sich eventuell gelockert hat, aber das ist nicht der Fall. Das Schienensystem verfügt über fünf Leuchten mit je 20 Watt (Reflektorlampen). Ich habe es in dieser Form vor einigen Jahren gekauft und weder erweitert noch sonstwie verändert. Die Gesamtlänge beträgt 250 cm.
 
Hallo,

dann ist es der Übergangswiderstand zwischen den beiden Elementen!

Schalte mal die Sicherung aus und und nehm es komplett auseinander, vielleicht ist wasser dazwischen gekommen und es hat gerostet o.ä.

MfG

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenschiene wird heiß
Zurück
Oben