Halogenschiene wird heiß

Diskutiere Halogenschiene wird heiß im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo habe ein Halogenschienensystem (Niedervolt mit Trafo), bei dem ein Schienenstrang bei Betrieb der Leuchten sehr heiß wird. Alle anderen...

1. #1 thomas1963, 11.08.2008
    thomas1963

thomas1963

Hallo
    habe ein Halogenschienensystem (Niedervolt mit Trafo), bei dem ein Schienenstrang bei Betrieb der Leuchten sehr heiß wird. Alle anderen Schienen bleiben kalt. Woran liegt das, und wie kann man das Problem lösen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Halogenschiene wird heiß. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EuGla

EuGla

Servus,
    sind alle Schienen vom selben Typ?
    Ist die Schiene wo heiß wird, die gleiche, wie die, die kalt bleiben?
    Was sind für Halogenspots drin?
    Wieviel Watt?
    Wieviel Halogenspots sind an den Schienen?
    Falls vorhanden: Sind alle Steckvorrichtungen, ordentlich zusammen?
    Kannst du ein Foto machen?

Es kann durch aus sein das wenn Leuchtmittel parallel geschaltet sind, sie heiß werden.

4. #3 thomas1963, 11.08.2008
    thomas1963

thomas1963

Alle Schienen sind vom gleichen Typ. Es wird immer dieselbe Stelle heiß, nämlich eine, an der zwei Schienen zusammengesteckt sind. Ich habe geprüft, ob die Verbindung sich eventuell gelockert hat, aber das ist nicht der Fall. Das Schienensystem verfügt über fünf Leuchten mit je 20 Watt (Reflektorlampen). Ich habe es in dieser Form vor einigen Jahren gekauft und weder erweitert noch sonstwie verändert. Die Gesamtlänge beträgt 250 cm.

5. #4 Matze001, 11.08.2008
    Matze001

Matze001

Hallo,

dann ist es der Übergangswiderstand zwischen den beiden Elementen!

Schalte mal die Sicherung aus und und nehm es komplett auseinander, vielleicht ist wasser dazwischen gekommen und es hat gerostet o.ä.

MfG

Marcel

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halogenschiene wird heiß

Die Seite wird geladen...

Halogenschiene wird heiß - Ähnliche Themen

1. Unterputz-Lichtschalter wird heiß

Unterputz-Lichtschalter wird heiß: Hallo allesamt, ich Laie benötige bitte euren Rat. Mir ist gestern aufgefallen dass die Wand um einen meiner Lichtschalter warm ist, egal ob das...
  2. Stromschlag oder doch nur heiße Luft?

Stromschlag oder doch nur heiße Luft?: Hallo, Ich entschuldige mich gleich vorweg für mein Unwissen ich muss da noch einiges in sachen elektrik lernen. Also, folgendes: Wir haben den...
  3. Der heiße Draht

Der heiße Draht: Hallo, Ich baue gerade einen heißen Draht. Den Scahltplan habe ich aus einer Webseite übernommen und er funktioniert sehr gut:...
  4. Tasterschaltung --> Stromstoßschalter wird sehr heiß

Tasterschaltung --> Stromstoßschalter wird sehr heiß: Hallo Leute, vor einem Jahr habe ich im Treppenhaus unten und oben jeweils einen Gira Taster für die Beleuchtung ausgebaut. Treppenhaus wurde...
  5. Heißer Draht - Mehrere Verbraucher/Fehlerindikatoren

Heißer Draht - Mehrere Verbraucher/Fehlerindikatoren: Liebe Elektriker (und solche, die es werden wollen), dies ist keine Hausaufgabe sondern betrifft die Planung für eine Grundschulklasse. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden