halogenspot netzteil schaltet sich von alleine aus

Diskutiere halogenspot netzteil schaltet sich von alleine aus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe ein Problem was ich nicht verstehe! Also folgendes: In meinem Badezimmer habe ich 5 Halogensports in der Deckenverkleidung....

1. tecxus

tecxus

Hallo, ich habe ein Problem was ich nicht verstehe!

Also folgendes: In meinem Badezimmer habe ich 5 Halogensports in der Deckenverkleidung.
    Wenn ich das Licht für 10 Minuten oder länger einschalte, schaltet es sich sporadisch aus :shock:

An dem Lichtschalter ist aussderm ein Ventilator zur Belüftung angeklemmt.Der summt munter weiter.Also liegt Spannung sehr wohl an.Ich vermute das Netzteil.Allerdings wenn ich das Licht aus und wieder einschalte, funktioniert das Licht wieder :shock:

Hat das Netzteil einen weg oder schaltet es bei Wärme aus (Sicherheit).Aber selbst wenn, dann wäre ja was nicht Okay.

Vielleicht kann mir mal jemand helfen.Bevor ich einfach ein neues kaufe.

Messen ist im Moment nicht.Weil die Deckenverkleidung dafür demontiert werden müsste und das ist so ein Fall für sich....Aber da der Ventilator läuft,gehe ich mal dvon aus das Spannung ankommt.

Freue mich auf Unterstützung!

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 27.01.2012
    kurtisane

kurtisane

Vielleicht sind zu viele Watt durch die 5 Lampen, aber Du kannst ja mal eine Lampe ausbauen um es zu testen?!

4. tecxus

tecxus

Guten Morgen, das klappet 10 Jahre so.Ich vermute das dass Trafo einen Wackelkontakt hat.

Ich bin mal hingegangen und habe ein Leuchtmittel gegen ein LED getauscht.Vielleicht kommt der Trafo nicht darauf klar.Allerdings lief das auch ohne probleme mehrere Monate.

Blöde Ding :-D

Thema:

halogenspot netzteil schaltet sich von alleine aus

Die Seite wird geladen...

halogenspot netzteil schaltet sich von alleine aus - Ähnliche Themen

1. Netzteil mit intigriertem Schalter

Netzteil mit intigriertem Schalter: Hey, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche für ein kleines Projekt ein Netzteil (12V / 2A) für die Stecktdose, bei dem ein...
  2. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  3. Radio schaltet sich nicht automatisch an

Radio schaltet sich nicht automatisch an: Moin.Ich hoffe ich habe das richtige unterforum gewählt. Ich habe ein Radio auf den Bagger das zwar Strom über zündplus bekommt,sich aber nicht...
  4. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  5. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden