halogenspot netzteil schaltet sich von alleine aus

Diskutiere halogenspot netzteil schaltet sich von alleine aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Problem was ich nicht verstehe! Also folgendes: In meinem Badezimmer habe ich 5 Halogensports in der Deckenverkleidung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tecxus

Guest
Hallo, ich habe ein Problem was ich nicht verstehe!


Also folgendes: In meinem Badezimmer habe ich 5 Halogensports in der Deckenverkleidung.
Wenn ich das Licht für 10 Minuten oder länger einschalte, schaltet es sich sporadisch aus :shock:

An dem Lichtschalter ist aussderm ein Ventilator zur Belüftung angeklemmt.Der summt munter weiter.Also liegt Spannung sehr wohl an.Ich vermute das Netzteil.Allerdings wenn ich das Licht aus und wieder einschalte, funktioniert das Licht wieder :shock:


Hat das Netzteil einen weg oder schaltet es bei Wärme aus (Sicherheit).Aber selbst wenn, dann wäre ja was nicht Okay.


Vielleicht kann mir mal jemand helfen.Bevor ich einfach ein neues kaufe.


Messen ist im Moment nicht.Weil die Deckenverkleidung dafür demontiert werden müsste und das ist so ein Fall für sich....Aber da der Ventilator läuft,gehe ich mal dvon aus das Spannung ankommt.

Freue mich auf Unterstützung!
 
Vielleicht sind zu viele Watt durch die 5 Lampen, aber Du kannst ja mal eine Lampe ausbauen um es zu testen?!
 
kurtisane schrieb:
Vielleicht sind zu viele Watt durch die 5 Lampen, aber Du kannst ja mal eine Lampe ausbauen um es zu testen?!

Guten Morgen, das klappet 10 Jahre so.Ich vermute das dass Trafo einen Wackelkontakt hat.

Ich bin mal hingegangen und habe ein Leuchtmittel gegen ein LED getauscht.Vielleicht kommt der Trafo nicht darauf klar.Allerdings lief das auch ohne probleme mehrere Monate.

Blöde Ding :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: halogenspot netzteil schaltet sich von alleine aus

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.121
A. u.O.
A
D
Antworten
8
Aufrufe
1.042
werner_1
werner_1
M
Antworten
2
Aufrufe
1.019
Anten1991
A
M
Antworten
7
Aufrufe
1.574
wechselstromer
W
Zurück
Oben