Halogenspots mit Verzögerung

Diskutiere Halogenspots mit Verzögerung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hab mal ein kleines Problem. Ich habe bei mir Halogenspots eingebaut. Leider habe ich nun das Problem dass drei Spots sofort angehen und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benny!!

Guest
Ich hab mal ein kleines Problem. Ich habe bei mir Halogenspots eingebaut. Leider habe ich nun das Problem dass drei Spots sofort angehen und die anderen drei (an einem anderen Trafo angeschlossen) mit einer Verzögerung von ca 2 Sekunden erst angehen. Das nervt mich total weil es einfach nicht gut aussieht. Woran kann das liegen. Komischer Weise sind beide Trafos exact gleicht und haben beide 3 Spots a 20 W angeschlossen. Ich habe eine Verteilerdose, von wo beide Trafos mit Energie versorgt werden. Der Trafo am längeren Kabel geht schneller an als der andere.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
hallo,
das problem hatte ich auch schon mal, habe den "langsamen" trafo ausgewechselt und nun ist alles wunderbar, soll aber nicht bedeuten das der defekt ist!

gruß andreas
 
schon mal die trafos getauscht? ist das problem immer noch das selbe oder ist das problem mitgewechselt?
 
Hab bei der Firma mal angerufen. Die haben mir einen neuen Trafo geschickt und siehe da. Jetzt ist es so wie es sollte. Der Trafo hat wohl einen Softstart und der hatte wohl ein Problem. Naja jetzt gehts ja.

Vielen Dank
 
Re. Halogenspots mit Verzögerung

Die Softstartfunktion ist doch klasse!
Die Halogenlampen bekommen nach dem Einschalten mit einer Verzögerung von sagen wir mal ca. zwei Sekunden die volle Spannung. Hat den Vorteil, dass deine Halogenspots dadurch länger "leben".
Was ist denn so schlimm daran, dass deine Lampen nicht sofort an sind? Ich komme damit zurecht.

mfg Daniel24
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenspots mit Verzögerung

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.122
A. u.O.
A
D
Antworten
8
Aufrufe
1.042
werner_1
werner_1
M
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Anten1991
A
M
Antworten
7
Aufrufe
1.574
wechselstromer
W
Zurück
Oben