Halogenspots mit Verzögerung

Diskutiere Halogenspots mit Verzögerung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich hab mal ein kleines Problem. Ich habe bei mir Halogenspots eingebaut. Leider habe ich nun das Problem dass drei Spots sofort angehen und die...

1. #1 Benny!!, 17.05.2007
    Benny!!

Benny!!

Ich hab mal ein kleines Problem. Ich habe bei mir Halogenspots eingebaut. Leider habe ich nun das Problem dass drei Spots sofort angehen und die anderen drei (an einem anderen Trafo angeschlossen) mit einer Verzögerung von ca 2 Sekunden erst angehen. Das nervt mich total weil es einfach nicht gut aussieht. Woran kann das liegen. Komischer Weise sind beide Trafos exact gleicht und haben beide 3 Spots a 20 W angeschlossen. Ich habe eine Verteilerdose, von wo beide Trafos mit Energie versorgt werden. Der Trafo am längeren Kabel geht schneller an als der andere.

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Halogenspots mit Verzögerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi_19dd, 28.05.2007
    andi_19dd

andi_19dd

hallo,
    das problem hatte ich auch schon mal, habe den "langsamen" trafo ausgewechselt und nun ist alles wunderbar, soll aber nicht bedeuten das der defekt ist!

gruß andreas

4. #3 andi_19dd, 28.05.2007
    andi_19dd

andi_19dd

schon mal die trafos getauscht? ist das problem immer noch das selbe oder ist das problem mitgewechselt?

5. #4 Benny!!, 28.05.2007
    Benny!!

Benny!!

Hab bei der Firma mal angerufen. Die haben mir einen neuen Trafo geschickt und siehe da. Jetzt ist es so wie es sollte. Der Trafo hat wohl einen Softstart und der hatte wohl ein Problem. Naja jetzt gehts ja.

Vielen Dank

6. #5 Daniel24, 28.05.2007
    Daniel24

Daniel24

Re. Halogenspots mit Verzögerung

Die Softstartfunktion ist doch klasse!
    Die Halogenlampen bekommen nach dem Einschalten mit einer Verzögerung von sagen wir mal ca. zwei Sekunden die volle Spannung. Hat den Vorteil, dass deine Halogenspots dadurch länger "leben".
    Was ist denn so schlimm daran, dass deine Lampen nicht sofort an sind? Ich komme damit zurecht.

mfg Daniel24

Thema:

Halogenspots mit Verzögerung

Die Seite wird geladen...

Halogenspots mit Verzögerung - Ähnliche Themen

1. Anzugs und Abfall Verzögerung Klein Spannung

Anzugs und Abfall Verzögerung Klein Spannung: Hallo und guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Ein Freund von mir Benötigt für sein Hobby (softair) eine Schaltung die wie folgt...
  2. LED Lampe Verzögerung

LED Lampe Verzögerung: Hallo ist es normal, dass wenn ich meine LED Lampe über meinem Dimmer anschalte das es 4 sec dauert bis die LED angeht? Gruß Sascha
  3. 12 V Halogenspots unterschiedlich hell

12 V Halogenspots unterschiedlich hell: Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem. Habe in einem Zimmer 12V-Halogenspots verbaut. Diese werden mit Tronic Trafos der Firma Berker...
  4. Wattzahl Transformator für Halogenspots

Wattzahl Transformator für Halogenspots: Hallo zusammen, ich habe eine Lampe mit 3 Halogenspots angebaut. Leider sind die 3 Spots (20 Watt jeweils) nicht hell genug. Auf dem...
  5. Halogenspots und Touchlampe

Halogenspots und Touchlampe: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich habe im Wohnzimmer eine Holzleiste, in der 6 Halogenspots verbaut sind. Schalte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden