Halogenspots und Touchlampe

Diskutiere Halogenspots und Touchlampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich habe im Wohnzimmer eine Holzleiste, in der 6 Halogenspots verbaut sind. Schalte ich...

1. masta

masta

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich habe im Wohnzimmer eine Holzleiste, in der 6 Halogenspots verbaut sind. Schalte ich nun die Spots an, geht auch im Schlafzimmer die Touchlampe an.

Woran kann das liegen?
    Was kann passieren? Wenn nur die Lampen kamputt gehen sollten, dann ist das ja nicht so tragisch. Wenn aber ein Brand entstehen könnte, dann muss ich mir was überlegen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Andi

2. Anzeige

Schau mal hier: Halogenspots und Touchlampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 24.03.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn alles fachgerecht montiert, fachgerecht angeschlossen und die Materialen fachgerecht ausgelegt wurden, kann eigentlich kein Brand entstehen.
    Bei falsch dimensionierten Leitungen, fehlerhaften Verbindungen und falsch montierten Leuchten schon.
    Dass Touch-Leuchten Probleme bereiten, haben wir hier schon öfter gehört.

4. #3 Anten1991, 02.04.2014
    Anten1991

Anten1991

Geisterstunde.
    Ich habe auch so ein Exemplar zuhause. Die geht auch immer wie von Geisterhand an obwohl niemand in der Nähe ist. Habe bisher auch noch nicht rausgefunden warum.

Thema:

Halogenspots und Touchlampe

Die Seite wird geladen...

Halogenspots und Touchlampe - Ähnliche Themen

1. 12 V Halogenspots unterschiedlich hell

12 V Halogenspots unterschiedlich hell: Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem. Habe in einem Zimmer 12V-Halogenspots verbaut. Diese werden mit Tronic Trafos der Firma Berker...
  2. Wattzahl Transformator für Halogenspots

Wattzahl Transformator für Halogenspots: Hallo zusammen, ich habe eine Lampe mit 3 Halogenspots angebaut. Leider sind die 3 Spots (20 Watt jeweils) nicht hell genug. Auf dem...
  3. Halogenspots...

Halogenspots...: Hallo, es wäre toll wenn jemand ne Idee zu meinem Problem hat... Ich möchte meinen Weg zur Haustür mit Spots im Dachkasten beleuchten. Diese...
  4. halogenspots 230v schaltplan

halogenspots 230v schaltplan: hallo habe mal eine frage zur schaltung für halogenspots ohne trafo ist die länge der leitung zu denn spots entscheident? mein anschluss ist in...
  5. Ersatz für 50W Halogenspot

Ersatz für 50W Halogenspot: Hallo wir haben im Wohnzimmer eine Seil-Spotlampe mit 6x GU5.3 MR16 12V 50W (32 oder 36°)Halogenspots. Die brauchen wir auch sonst ist es zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden