Halogenspots und Touchlampe

Diskutiere Halogenspots und Touchlampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich habe im Wohnzimmer eine Holzleiste, in der 6 Halogenspots verbaut sind. Schalte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masta

Guest
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich habe im Wohnzimmer eine Holzleiste, in der 6 Halogenspots verbaut sind. Schalte ich nun die Spots an, geht auch im Schlafzimmer die Touchlampe an.

Woran kann das liegen?
Was kann passieren? Wenn nur die Lampen kamputt gehen sollten, dann ist das ja nicht so tragisch. Wenn aber ein Brand entstehen könnte, dann muss ich mir was überlegen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Andi
 
Wenn alles fachgerecht montiert, fachgerecht angeschlossen und die Materialen fachgerecht ausgelegt wurden, kann eigentlich kein Brand entstehen.
Bei falsch dimensionierten Leitungen, fehlerhaften Verbindungen und falsch montierten Leuchten schon.
Dass Touch-Leuchten Probleme bereiten, haben wir hier schon öfter gehört.
 
Geisterstunde.
Ich habe auch so ein Exemplar zuhause. Die geht auch immer wie von Geisterhand an obwohl niemand in der Nähe ist. Habe bisher auch noch nicht rausgefunden warum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenspots und Touchlampe

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.118
A. u.O.
A
D
Antworten
8
Aufrufe
1.039
werner_1
werner_1
M
Antworten
7
Aufrufe
1.574
wechselstromer
W
H
Antworten
2
Aufrufe
933
Sparky
S
Zurück
Oben