Halogenstab durch LED Stab ersetzen

Diskutiere Halogenstab durch LED Stab ersetzen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe im Gäste-WC in der Spiegelleuchte den Halogenstab durch einen LED Stab ersetzt. Jetzt leuchtet die Kontrolllampe im Wippschalter immer...
R

rainec

Beiträge
1
Ich habe im Gäste-WC in der Spiegelleuchte den Halogenstab durch einen LED Stab ersetzt. Jetzt leuchtet die Kontrolllampe im Wippschalter immer, aber schwächer in der "Aus"Stellung Warum?????? Über den Schalter wird auch noch ein Deckenfluter eingeschaltet.
 
Laufen Dauerphase und Lampendraht in der gleichen Leitung?
Durch den höheren Widerstand der LED wird die kapazitiv übertragene Spannung nicht mehr ausreichend abgesenkt und es kommt zum Leuchten des LED Kontrollichtes.
 
Thema: Halogenstab durch LED Stab ersetzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben