Halogenstab durch LED Stab ersetzen

Diskutiere Halogenstab durch LED Stab ersetzen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe im Gäste-WC in der Spiegelleuchte den Halogenstab durch einen LED Stab ersetzt. Jetzt leuchtet die Kontrolllampe im Wippschalter immer,...

1. rainec

rainec

Ich habe im Gäste-WC in der Spiegelleuchte den Halogenstab durch einen LED Stab ersetzt. Jetzt leuchtet die Kontrolllampe im Wippschalter immer, aber schwächer in der "Aus"Stellung Warum?????? Über den Schalter wird auch noch ein Deckenfluter eingeschaltet.

2. #2 Octavian1977, 05.08.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Laufen Dauerphase und Lampendraht in der gleichen Leitung?
    Durch den höheren Widerstand der LED wird die kapazitiv übertragene Spannung nicht mehr ausreichend abgesenkt und es kommt zum Leuchten des LED Kontrollichtes.

Thema:

Halogenstab durch LED Stab ersetzen

Die Seite wird geladen...

Halogenstab durch LED Stab ersetzen - Ähnliche Themen

1. Deckenfluter mit Halogenstab auf LED umstellen

Deckenfluter mit Halogenstab auf LED umstellen: Hallo zusammen, mein Deckenfluter hat einen R7s Halogenstab mit 240 W, 118mm, dimmbar, 5000 Lumen. Möchte den Halogenstab austauschen in einen...
  2. Wie viel Watt für Halogenstab?

Wie viel Watt für Halogenstab?: Hallo Zusammen, mein Halogenstab in meiner Deckenbeleuchtung ist kaputt gegangen und dementsprechend wollte ich ihn austauschen. Jedoch weiß ich...
  3. Beschriftung von Halogenstab

Beschriftung von Halogenstab: Hallo allerseits, habe gerade geprüft, welche Halogenstäbe in meinen Deckenflutern eingesetzt sind. Auf jedem Stab sind zwei Watt-Werte...
  4. Halogenstablampen gehen nicht.

Halogenstablampen gehen nicht.: Moin Ich habe eine Frage, hat jemand erfahrung mit Halogenlampen ? Mein Problem das ich habe ist, das ich eine Lampe habe, wo 4 Stäbe drin...
  5. Energiesparleuchte für Halogenstäbe

Energiesparleuchte für Halogenstäbe: Hallo, hatte mir vor ca. 2-3 Jahren Deckenleuchten von Neckermann gekauft gehabt. (So ähnlich wie diese: http://media.neckermann.de/bilder/g064/...