Halogenstablampen gehen nicht.

Diskutiere Halogenstablampen gehen nicht. im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin Ich habe eine Frage, hat jemand erfahrung mit Halogenlampen ? Mein Problem das ich habe ist, das ich eine Lampe habe, wo 4 Stäbe drin...

1. sveham

sveham

Moin

Ich habe eine Frage, hat jemand erfahrung mit Halogenlampen ? Mein Problem das ich habe ist, das ich eine Lampe habe, wo 4 Stäbe drin sind. es gehen aber nur 2 Stück. Ich habe schon den Starter und die Lampen gewechselt. Meine Vermutung ist, das es wohl der Trafo ist. Ich denke mal es ist ein Trafo. Denn von den Dingern sind 2 Stück dran. Und ich denke pro 2 Lampen ist ein Trafo dran. Dazu kommt noch, es dauert bestimmt 10 sekunden bis die heilen Stäbe angehen, nach dem Einschalten. Das kenne ich so auch nicht.

Hat jemand eine Idee ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Halogenstablampen gehen nicht.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 09.11.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Halogenstäbe mit Trafo??? und auch noch Starter?????
    Da stimmt was nicht.

Halogenstäbe gibt es im Allgemeinen nur mit 230V also ohne Trafo, einen Starter gibt es bei Halogenleuchten egal welcher Art nicht.

Kläre erst mal was für Leuchtmittel das sind.

4. #3 werner_1, 09.11.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Der Beschreibung nach, handelt es sich um Leuchtstofflampen. Die "Trafos" sind Vorschaltgeräte; entweder elektronisch oder als Drossel.

5. #4 Octavian1977, 09.11.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bei diversen Entladungslampen gibt es doch auch Start und Zündgerät.
    Oder ist der Starter vielleicht ein Kondensator???

6. karo28

karo28

Vielleicht sind aber auch Halogenmetalldampflampen (zweiseitig gesockelt) mit "Stäben" gemeint...

7. sveham

sveham

Dachte die heissen auch Halogen :) Das sind diese Leuchtstoffröhren. die es überall gibt. Beim Arzt, in Büros oder Schuhlklassen

8. T.Paul

T.Paul Moderator

Dann prüf die Vorschaltgeräte halt mal ... Bei Duo-Schaltung kann auch der Kondensator schuldig sein ... Bei Tandemschaltung haben Laien auch schon oft einfach die falschen Starter verwendet ...

9. sveham

sveham

ok dann mach ich das mal. Danke

10. patois

patois

:roll:

Da wundert man sich aber doch: glaubt der wirklich, dass er das auf die Reihe bekommt?

P.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bigdie

bigdie

Mach erst mal ein Foto von der Leuchte und Fassung

13. #11 viktor12v, 13.11.2015
    viktor12v

viktor12v

und Fotos von den Startern, und den "Trafos".

Wenn es 18 Watt Leuchtstofflampen mit 2 "Trafos" sind, dann müssten aber 4 Starter vorhanden sein.

Thema:

Halogenstablampen gehen nicht.

Die Seite wird geladen...

Halogenstablampen gehen nicht. - Ähnliche Themen

1. Licht (5xLED Spots) gehen regelmäßig alleine aus

Licht (5xLED Spots) gehen regelmäßig alleine aus: Hallo zusammen, Ich habe bei uns in der Küche einen mechanischen Lichtschalter, der 5 LEDS (in Reihe) schaltet. Diese LEDs haben 230V und jeweils...
  2. 2 Leuchten (Philips) mit Bewegungsmelder gehen nicht aus.

2 Leuchten (Philips) mit Bewegungsmelder gehen nicht aus.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Leuchten von Philips mit eingebautem Bewegungsmelder neben der Haustür. Sie sind im...
  3. Welche Leitungen gehen gerade noch durch Leerrrohr?

Welche Leitungen gehen gerade noch durch Leerrrohr?: So, alle jetzt in Betonkellerdecke gelegten Leerrohre für geplante Stromkreise sind außen 25 mm, und das für die HV-UV-Zuleitung außen 32 mm....
  4. LED Spots gehen aus

LED Spots gehen aus: Hallo, ich habe folgende Frage und zwar wenn ich meinen Dimmer in der Küche voll aufdrehe, dann gehen auf einmal alle Spots aus. Was kann das...
  5. Kochfelder gehen aber Ofen nicht

Kochfelder gehen aber Ofen nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Herd. Am Wochenende lief der Backofen wie gewohnt, doch als ich ihn gestern anschalten wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden