Halogenstrahler gehen aus

Diskutiere Halogenstrahler gehen aus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe mal eine Frage: In meinem Badezimmer habe ich in der abgehängten Decke Halogenstrahler mit einem Trafo installiert. In...

1. #1 J. Simon, 15.01.2016
    J. Simon

J. Simon

Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    In meinem Badezimmer habe ich in der abgehängten Decke Halogenstrahler mit einem Trafo installiert.

In letzter Zeit gehen die Strahler nach ein paar Minuten einfach aus, manchmal auch wieder an.

Wenn ich das Bad dann ein zwei Stunden wieder betrete, gehen die Strahler wieder an, leuchten ein paar Minuten, um dann wieder auszugehen.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, welcher Defekt hier vorliegen könnte? Vielen Dank.

Gruß J. Simon

2. Anzeige

Schau mal hier: Halogenstrahler gehen aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 15.01.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du hast vermutlich 12V Halogenleuchten?
    Der vorgeschaltete Trafo überhitzt und schaltet sich aus bis er abgekühlt ist.
    Hast Du die Leuchtmittel mal gewechselt und höhere Leistungen eingebaut?
    Ansonsten kann auch ein Defekt des Trafos die Ursache sein, oder eine Beschädigung der Leitungsisolierung.

4. #3 viktor12v, 16.01.2016
    viktor12v

viktor12v

Was für ein Trafo ist verbaut?
    Was für Leuchtmittel sind verbaut?

Wie Octavian schon erwähnte, der Trafo wird zu warm,
    und schaltet aus.

Oder der Trafo liegt zu nahe an einem Halogenstrahler.

Thema:

Halogenstrahler gehen aus

Die Seite wird geladen...

Halogenstrahler gehen aus - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht, Fernlicht gehen nicht

Abblendlicht, Fernlicht gehen nicht: Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meinem motorrad und hoffe mir kann jemand helfen.[IMG] Wurde gestern von...
  2. Licht (5xLED Spots) gehen regelmäßig alleine aus

Licht (5xLED Spots) gehen regelmäßig alleine aus: Hallo zusammen, Ich habe bei uns in der Küche einen mechanischen Lichtschalter, der 5 LEDS (in Reihe) schaltet. Diese LEDs haben 230V und jeweils...
  3. Tausch Halogenstrahler gegen LED

Tausch Halogenstrahler gegen LED: Hallo miteinander, ich habe vor vielen Jahren insgesamt 17 Deckenstrahler mit 20 W verbaut, gespeist durch einen Ringkerntrafo mit 400 W, vor dem...
  4. 2 Leuchten (Philips) mit Bewegungsmelder gehen nicht aus.

2 Leuchten (Philips) mit Bewegungsmelder gehen nicht aus.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Leuchten von Philips mit eingebautem Bewegungsmelder neben der Haustür. Sie sind im...
  5. Welche Leitungen gehen gerade noch durch Leerrrohr?

Welche Leitungen gehen gerade noch durch Leerrrohr?: So, alle jetzt in Betonkellerdecke gelegten Leerrohre für geplante Stromkreise sind außen 25 mm, und das für die HV-UV-Zuleitung außen 32 mm....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden