Halogenstrahler gehen aus

Diskutiere Halogenstrahler gehen aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mal eine Frage: In meinem Badezimmer habe ich in der abgehängten Decke Halogenstrahler mit einem Trafo installiert. In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

J. Simon

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
In meinem Badezimmer habe ich in der abgehängten Decke Halogenstrahler mit einem Trafo installiert.

In letzter Zeit gehen die Strahler nach ein paar Minuten einfach aus, manchmal auch wieder an.

Wenn ich das Bad dann ein zwei Stunden wieder betrete, gehen die Strahler wieder an, leuchten ein paar Minuten, um dann wieder auszugehen.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, welcher Defekt hier vorliegen könnte? Vielen Dank.

Gruß J. Simon
 
Du hast vermutlich 12V Halogenleuchten?
Der vorgeschaltete Trafo überhitzt und schaltet sich aus bis er abgekühlt ist.
Hast Du die Leuchtmittel mal gewechselt und höhere Leistungen eingebaut?
Ansonsten kann auch ein Defekt des Trafos die Ursache sein, oder eine Beschädigung der Leitungsisolierung.
 
Was für ein Trafo ist verbaut?
Was für Leuchtmittel sind verbaut?

Wie Octavian schon erwähnte, der Trafo wird zu warm,
und schaltet aus.

Oder der Trafo liegt zu nahe an einem Halogenstrahler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenstrahler gehen aus
Zurück
Oben