Halogenstrahler gehen immer an und aus?

Diskutiere Halogenstrahler gehen immer an und aus? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und Guten Zag zusammen. In der Regel finde ich Antworten immer über die Suche, jedoch dieses mal bin ich mit dem Latain am Ende und hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tilsenline

Beiträge
6
Hallo und Guten Zag zusammen.

In der Regel finde ich Antworten immer über die Suche, jedoch dieses mal bin ich mit dem Latain am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe 3 Halogenstrahler unter ein Regal gesetzt.
Gedacht ist es so, dass durch Berührung das Licht an oder ausgeschaltet wird. Auch dimmen ist möglich durch längeres berühren. Das ganze geschieht über die Lampe, welche mit dem "Steuerkalbel" aus dem Trafo verbunden ist.

Nach der installation ist es nun so, dass die Lampen ständig an und wieder aus gehen. So ganz sachte als hätte ich die ganze Zeit die Hand an der Lampe. Nehme ich das "Steuerkabel von der Lampe und berühre es mit dem Finger funktioniert es wie gewünscht. Angeschlossen an die Lampe jedoch nicht.

Ich kapiere nicht was ich da falsch mache oder machen kann.

Ach ja! Das gleiche System habe ich an andere Stelle funktionierend.

Hilfe Hilfe bitte! :?
 
Oh je!
Niemand eine Idee dazu? Oder habe ich die Frage unverständlich gestellt?

:cry:
 
Die Metallteile(Touchfläche)der Leuchten müssen gegenüber Erde isoliert sein.
Schliesslich soll die Erdverbindung über deinen Körper erst den Schalt/Dimmvorgang auslösen.

Metallregal?
 
Hallo Ego1!

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Das Regal ist aus Holz, wie das andere wo der Kram funktioniert auch.
 
Irgend ein Funk-Sender in der Umgebung (Schnurlos-Tel, Handy, Röhrenfernseher, Mikrowelle, ...) ?

Versuch mal die Lampen 'isoliert' zu betreiben. (Lampe abschrauben, auf eine Isolierende Fläche legen (Teller?) und dann versuchen.

Mit nur einer Lampe versuchen.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenstrahler gehen immer an und aus?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben