Halogenstrahler

Diskutiere Halogenstrahler im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann man an einen 150W Halogenstrahler auch einen stecker für die Steckdose anbringen? Ich würde den Strahler gerne im Terra der Bartagamen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rosi2510

Guest
Kann man an einen 150W Halogenstrahler auch einen stecker für die Steckdose anbringen? Ich würde den Strahler gerne im Terra der Bartagamen anbringen.
An den Strahler sind keine Kabel dran,habe ihn so gekauft.



LG Rosi
 
Hallo,


grundsätzlich ist es möglich. Dabei aber bitte beachten das es sich um ein elektrisches Gerät handelt und das es bei einem solchen Gerät zu im schlimmsten Fall tödlich Unfällen kommen kann wenn man was falsch macht.

Wenn der Strahler aus Metall ist, dann ist es zwingend notwendig das der Schutzleiter angeschlossen wird. Also auf jedenfall einen Schutzkontaktstecker nehmen und die Verwendung einer Leitung mit drei Adern. Aderendhülsen nicht vergessen.

Was auch gerne "vergessen" wird ist die Zugentlastung für die Leitung. Es darf nicht dazu kommen das durch Bewegung des Strahlers die leitung herausgezogen wird.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann gehst du zum Elektriker um die Ecke. Wenn es ein normaler Laden ist, dann schliesst er dir den Strahler für ein paar Euro an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenstrahler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben