Halogenstrahler

Diskutiere Halogenstrahler im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Kann man an einen 150W Halogenstrahler auch einen stecker für die Steckdose anbringen? Ich würde den Strahler gerne im Terra der Bartagamen...

1. #1 Rosi2510, 16.06.2009
    Rosi2510

Rosi2510

Kann man an einen 150W Halogenstrahler auch einen stecker für die Steckdose anbringen? Ich würde den Strahler gerne im Terra der Bartagamen anbringen.
    An den Strahler sind keine Kabel dran,habe ihn so gekauft.

LG Rosi

2. Anzeige

Schau mal hier: Halogenstrahler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tome

tome

Hallo,

grundsätzlich ist es möglich. Dabei aber bitte beachten das es sich um ein elektrisches Gerät handelt und das es bei einem solchen Gerät zu im schlimmsten Fall tödlich Unfällen kommen kann wenn man was falsch macht.

Wenn der Strahler aus Metall ist, dann ist es zwingend notwendig das der Schutzleiter angeschlossen wird. Also auf jedenfall einen Schutzkontaktstecker nehmen und die Verwendung einer Leitung mit drei Adern. Aderendhülsen nicht vergessen.

Was auch gerne "vergessen" wird ist die Zugentlastung für die Leitung. Es darf nicht dazu kommen das durch Bewegung des Strahlers die leitung herausgezogen wird.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann gehst du zum Elektriker um die Ecke. Wenn es ein normaler Laden ist, dann schliesst er dir den Strahler für ein paar Euro an.

Thema:

Halogenstrahler

Die Seite wird geladen...

Halogenstrahler - Ähnliche Themen

1. Tausch Halogenstrahler gegen LED

Tausch Halogenstrahler gegen LED: Hallo miteinander, ich habe vor vielen Jahren insgesamt 17 Deckenstrahler mit 20 W verbaut, gespeist durch einen Ringkerntrafo mit 400 W, vor dem...
  2. Halogenstrahler 12 V mittels Trafo installieren

Halogenstrahler 12 V mittels Trafo installieren: Hallo, was muss ich bei einer Installation von 12 V Halogenleuchten noch beachten? Dass die Summe der Leistung der Leuchtmittel nahezu gleich...
  3. Probleme m. Dimmer oder Halogenstrahler

Probleme m. Dimmer oder Halogenstrahler: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe ein Halogenstrahler Schienen-System mit einen Ringkerntrafo. Das ganze wird gesteuert mit einem...
  4. Halogenstrahler gehen aus

Halogenstrahler gehen aus: Hallo, ich habe mal eine Frage: In meinem Badezimmer habe ich in der abgehängten Decke Halogenstrahler mit einem Trafo installiert. In...
  5. Halogenstrahler untereinander verdrahten

Halogenstrahler untereinander verdrahten: Ich möchte im Dachgeschoss in der Decke LED Einbaustrahler einbauen. Wie verdrahtet man am sichersten die Strahler untereinander. Ich hätte jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden