Halterung Halogenleuchte geschmolzen - Ersatzteil? (Bilder)

Diskutiere Halterung Halogenleuchte geschmolzen - Ersatzteil? (Bilder) im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Kann man dieses kleine Plastikteil mit den zwei Halterarmen nachkaufen? Ich habe keine Ahnung wie man soetwas in der Fachsprache nennt, daher...

1. johndd

johndd

Kann man dieses kleine Plastikteil mit den zwei Halterarmen nachkaufen? Ich habe keine Ahnung wie man soetwas in der Fachsprache nennt, daher finde ich auch keinen Shop der so etwas anbietet. Die Einbaubreite ist ca. 13mm.

Bin um jeden Link oder Tipp dankbar. Es ist schade wegen einem kleinem Problem gleich die ganze Lampe wegzuwerfen. Ist das Teil irgendwie genormt?

Vielen Dank

Bilder:

2. #2 Octavian1977, 03.10.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

handelt sich dabei um eine G5,3 Fassung.
    Frage ist allerdings die Befestigung der Fassung, am Besten den Leuchtenhersteller kontaktieren.

3. johndd

johndd

Vielen Dank schon mal. GX 5.3 steht drauf. Die werden durch Schrauben in dem Gewinde, das man auf dem vorletzten Bild rechts hinten sehen kann, befestigt. Zwei Gewindebohrungen pro Halterung.

Ggf. könnte ich auch mit PE o.Ä. probieren das weggebrochene Material zu ersetzen, aber neue Teile wären wohl schon sicherer.

4. #4 Octavian1977, 03.10.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Fassung ist aufgrund der Hitzeentwicklung des Leuchtmittels sicher nicht aus Polyethylen oder sonstigen Thermoplasten gefertigt.

Thema:

Halterung Halogenleuchte geschmolzen - Ersatzteil? (Bilder)

Die Seite wird geladen...

Halterung Halogenleuchte geschmolzen - Ersatzteil? (Bilder) - Ähnliche Themen

1. TV-Halterung in Wand -> Bohren

TV-Halterung in Wand -> Bohren: Hallo zusammen, ich möchte meinen Fernseher mittels einer TV-Halterung an der Wand befestigen und muss somit sechs Löcher bohren. Nun bin ich mir...
  2. Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor

Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz / einer Alternative für einen defekten Trafo in einer etwas speziellen...
  3. Brunnenpumpe defekt - mit Bildern

Brunnenpumpe defekt - mit Bildern: Hallo zusammen, ich muss zur Zeit bei einem Bekannten ein Problem mit seiner defekten Tiefsaugerpumpe lösen. Leider habe ich keinerlei...
  4. Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...

Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker aber ich habe mich an etwas - für euch bestimmt eine Kleinigkeit - herangewagt, da ich zur Coronazeit...
  5. Küche: Wie Waschmaschine, Spüler verkabeln? Absicherung (mit Bild)

Küche: Wie Waschmaschine, Spüler verkabeln? Absicherung (mit Bild): [IMG] Guten Morgen wir haben vor, eine neue Küche zu installieren da wir vor kurzem umgezogen sind und haben extra abgesicherte Steckdosen 1 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden