Handy Huawei Mate P20 - Anrufe läuten nicht

Diskutiere Handy Huawei Mate P20 - Anrufe läuten nicht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo mitnand, ich weiß nicht ob das Thema hier her passt... wenn nein vielleicht kann mir wer einen Rat geben wo man mir helfen kann... Möchte...
W

wallack

Beiträge
289
Hallo mitnand,

ich weiß nicht ob das Thema hier her passt...
wenn nein vielleicht kann mir wer einen Rat geben wo man mir helfen kann...
Möchte aber trotzdem kurz mein Problem schildern:
Mein Hand hat bis von ein paar Monaten einwandfrei funktioniert.
Seit geraumer Zeit ist es so, das Leute mich anrufen, es kommt gleich die Mailbox das
ich angeblich z.Zt. nicht erreichbar bin, und bei mir läutet auch nix, obwohl ich das Handy bei mir habe
und empfang habe....
Wenn ich dann von Zeit zu Zeit am Handy nachschaue, dann kommen die gewohnten Meldungen
"Sie hatten 1 Anruf, um .......Uhr von der Tel. Nr,.....usw)

Warum ist das so?
Bei Media Markt kann mir niemand helfen, anderswo habe ich auch nicht Erfolg gehabt.

Kann es sein, daß Internetdienste wie Whatts app oder Instergramm, die ja permanant EIN sind und auch NAchrichten etc. hin und herschicken die Anrufe blockieren?
Mir kommt nämlich vor, das seit ca. 6 Monaten meine Tochter auf dem Handy Instagram installiert hat, diese Probleme aufgetaucht sind....oder bilde ich mir das nur ein...

Vielen Dank im Voraus-
Gruß Walter
 
Schau auch mal, ob die Funktion "nicht stören" aus Versehen scharf geschaltet ist.
 
Guten Morgen,

es ist keine Rumumleitung aktiviert, und auch nicht "nicht stören", eben weil Anrufe dann wieder ganz
normal bei mir ankommen (Handy leutet), dann eben wieder nicht.
Nochmal die Frage:
Kann es sein das Whatts app oder Instagramm etc., weil diese ja immer im Hintergrund arbeiten,
das Handy "blockieren"?
 
Die haben aber mit Anrufen nichts zu tun.

Ansonsten einfach mal ausprobieren. Man kann sich ja mal selber anrufen. Ein Handy funktioniert auch nicht immer, soll heißen, wenn du keinen Empfang hast, klingelt auch nichts.

Hat zwar wahrscheinlich damit nichts zu tun, aber 3G wird zunehmend abgeschalten. Keine Ahnung, wie das bei Huawei ist, aber ich hatte letztens den Fall, das 2 Leute mit Samsung kein Internet mehr hatten, weil bei denen 4G nicht aktiviert war. Und dort wo wir waren, war 3G abgeschaltet. Bei Samsung kann man das einzeln zuschalten, warum auch immer
 
Thema: Handy Huawei Mate P20 - Anrufe läuten nicht
Zurück
Oben