Handynetzteil Fragen

Diskutiere Handynetzteil Fragen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hätte mal eine bitte ob mir jemand diese Fragen beantworten könnte, weil in der Schule haben wir so sein scheiß Internetspärre ( schulfilter)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

20031993

Guest
Ich hätte mal eine bitte ob mir jemand diese Fragen beantworten könnte, weil in der Schule haben wir so sein scheiß Internetspärre ( schulfilter). Man kommt kaum auf irgendwelchen wichtigen Seiten.
Wir haben schon einpaar Fragen beantwortet aber wollen dann noch mit euren sachen vergleichen.

Bitten um dringende Hilfe



1. Was ist ein Kondensator?

2. Wie funktioniert ein Kondensator?

3. Ab welcher Temperatur kann das Netzteil aufhören zu arbeiten?

4. Bis zu wie viel Volt kann ein neues Netzteil haben?

5. Welche Arten von Netzteilen gibt es?

6. Wie funktioniert ein Netzteil?

7. Was bringt ein Trafo?

8. Wie viele Bauteile sind in einem Netzteil vorhanden?

9. Was für Bauteile hat ein Netzteil?

10. Was bedeuten die Sonderzeichen auf dem Netzteil?
[/u]
 
:evil:
Aber HALLO ...
deine Fäkalsprache solltest du auf den Schulgebrauch beschränken;
derartige Ausdrücke sind hier unerwünscht und könnten dazu führen,
dass deine Fragen nicht beantwortet werden!

Und im Allgemeinen ist es hier üblich, dass der Fragesteller eine Vorleistung erbringt,
indem er seine Antworten offenlegt, die dann eventuell diskutiert werden.

Erstaunlich finde ich schon, dass so gängige Bauteile wie ein Kondensator angefragt werden.
Was für eine Schulart beherrscht diese Materie nicht?

FAZIT: eure Lösungen hier posten, nach Möglichkeit mit Hinweisen darauf,
wie ihr zu euren Schlußfolgerungen gekommen seid,
bzw. die Rechengänge bei entsprechenden Aufgaben.

Dann schau mer mol ...

Greetz
Patois
 
sepp_s schrieb:
Hallo da ist es es am besten du durchforstet einmal Wikipeia.Um deinen Fragen beantworten zu können müsste man angesichts deiner noch geringen Kenntnisse zig Seiten schreiben.

2. Wie funktioniert ein Kondensator? Dient dazu den Gleichstrom abzublocken,die gleichgerichtete Spannung zu sieben /Glätten um ein brummen der Audigeräte zu verhindern

3. Ab welcher Temperatur kann das Netzteil aufhören zu arbeiten? /bis es ab braucht

4. Bis zu wieviel Volt kann ein neues Netzteil haben? / Nahezu unbegrenzt üblich von 3-48 V

5. Welche Arten von Netzteilen gibt es? Schaltnetzteile und die herkömmlichen mit Trafo

6. Wie funktioniert ein Netzteil?/Die normalen durch den eingebauten Trafo. Gleichrichter. Spannungsregler, Siebkondensator.
Schaltnetzteile durch die Erzeugung einer Hochfrequenzspannung welche dann wieder gleichgeritet wird , dazu sind auch speziele Trafos nötig welche sehr kein sind.Ausserdem haben Schaltnetzteile wesentlich geringere Verluste.

7. Was bringt ein Trafo? Man reduziert mit diesen im allgemeinen die Spannung auf den gewünschten Wert.

8. Wie viele Bauteile sind in einem Netzteil vorhanden? einer bis >100

9. Was für Bauteile hat ein Netzteil? Trafo,Gleichrichter . Sicherungen Spannungsregler Widerstände Kondensatoren.Bei Schaltnetzteilen kommt noch einiges dazu.

10. Was bedeuten die Sonderzeichen auf dem Netzteil?
[/u] U = Spannung; mA die Belastbarkeit /Leistung;
~ Wechselstrom -Gleichstrom.
Wie du siehst hilft dir das nicht viel.
Man findet doch auch in Schulbüchern die Grundlagen der Elektrotechnik. welche man als erstes unbedingt benötigt .

Ich denke Wikipedie wird kaum gesperrt sein!

mfg sepp
 
Nur zur Info: der Fragesteller hat mich per PN mit Beschimpfungen überhäuft.

Vielleicht zieht der Webmaster daraus seine Konsequenzen.

Greetz
Patois
 
Wundert mich das dir das nicht öfter passiert. Aber wenn man sich hier Dinge Wünschen kann dann hätte ich gerne eine Ignore-Funktion.
 
tome schrieb:
Wundert mich das dir das nicht öfter passiert. Aber wenn man sich hier Dinge Wünschen kann dann hätte ich gerne eine Ignore-Funktion.
Halo mir hat 20031993
geantwortet dass er meine Antwort ausreichend findet....mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handynetzteil Fragen
Zurück
Oben