Hanseatic Wäschetrocker macht Probleme

Diskutiere Hanseatic Wäschetrocker macht Probleme im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Folgendes, bei einer Bekannten macht der Trocker Probleme. Wenn sie in anmacht, läuft er 5 Minuten und dann löst der RCD aus.Wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stribbe

Beiträge
81
Hallo

Folgendes, bei einer Bekannten macht der Trocker Probleme.
Wenn sie in anmacht, läuft er 5 Minuten und dann löst der RCD aus.Wenn man dann den RCD wieder einschaltet läuft er weitere 5 min. und löst dann wieder den RCD aus.
Konnte so auf den ersten Blick nichts feststellen.

Hat einer von Euch einen guten Tip????
 
tach

ich habe keine ahnung von trocknern aber mal paar ideen die mir spontan dazu einfallen

such doch mal das bauteil, was bei dem trockner nach 5 min schaltet

wenn der trockner nur lüftet ohne zu heizen hat er dann immernoch seine "5minuten"?

hat der trockner eine pumpe die das wasser nach 5 minuten abpumpen möchte oder dergleichen ?

gruß tom
 
Hey,

kontrolliere die Heizunug.
Du wirst aber ohne ein Isolationsmessgeraet nicht weiterkommen. Oder du musst einzelne Bauteile abstecken und das Geraet laufen lassen bis du das defekte hast. Da wuerde ich aber auch mit der HZ anfangen.

Probiers mal und berichte !!! Dann kannst du auch gleich schreiben um welches Geraet es sich handelt (Ser.Nr., Kondenstrockner oder Abluft ect..)

Cheers

Stefan
 
Also es ist ein Kondenstrockner.
Heizen tut er auch noch. Mal sehen wann ich mal wieder Zeit habe um da nachzuschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic Wäschetrocker macht Probleme

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
3.005
marco4367636634843
M
E
Antworten
3
Aufrufe
1.670
Elektrowilli
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.844
steffchen19
S
Zurück
Oben